A8-Karteikarten zum Selbst-Ausdrucken auf A4-Bögen mit Mikroperforation

Für viele Menschen ist es sehr viel praktikabler, Karteikarten selbst auszudrucken. Dafür findest du hier nicht nur das passende Papier.

A8-Karteikarten zum Selbst-Ausdrucken auf A4-Bögen mit Mikroperforation

Noch immer ist das Karteikartensystem unschlagbar, wenn es um effizientes Vokabeln-Lernen oder jegliche weitere Vorbereitung auf Prüfungen handelt. Aber bitte immer auch in Verbindung mit Mnemotechniken lernen!

Über Mnemotechniken findest du auf dieser Website genug; hier soll es nun aber wirklich um A8-Karteikarten gehen, die du dir selbst ausdrucken kannst.

Warum ausdrucken und nicht einfach mit der Hand beschriften?

Meine spontane Antwort: Wir sind endgültig im digitalen Zeitalter angekommen. Ich persönlich fühle mich an einer Tastatur sehr viel besser als mit einem Stift in der Hand. Und was Kinder betrifft: Unser Sohn ist einfach sehr viel motivierter, wenn er ein wenig am Computer tippen darf. So müssen wir ihn nicht ständig antreiben, um seine Kärtchen zu beschriften.

Aber hier sind noch jede Menge weitere Vorteile von ausgedruckten Karteikärtchen:

R

40 Bögen dickes Papier für 640 Karteikärtchen

R

Für Laserdrucker und Tintenstrahldrucker

R

Das Beste aus zwei Welten! Digitale Kontrolle und Ordnung UND Lernen durch Abschreiben, sowie haptisches Organisieren und schnelles Aussortieren noch nicht verinnerlichter Kärtchen

R

Einfaches Einfügen von Bildern (mit den mitglieferten Druckvorlagen für Word und Apple Pages)!

R

Liegt eine Rechtschreibschwäche vor? Nicht wenige Menschen haben eine Rechtschreibschwäche und damit einhergehend ein unschönes Schriftbild. Eine bewährte Methode ist die Unterstützung mit Computern. Die Autokorrektur kann wichtige Unterstützung leisten und die Motivation erhöhen!

R

Damit einher geht eine starke Entlastung der Eltern! Sehr oft machen Kinder auch Fehler beim Abschreiben! Als Elternteil muss man dabei ständig dabei bleiben und jedes Kärtchen korrigieren. Dies frustriert und die Kärtchen sehen danach noch schlimmer aus. Wenn das Kind erst mal eine Seite mit 16 Kärtchen beschriftet, können Eltern ganz entspannt alles kontrollieren und sehr leicht und sauber Fehler korrigieren. Erst dann erfolgt der Ausdruck! :)

R

Einfaches Durchsuchen und bei Bedarf Neuausdrucken! Einmal abgeschrieben, ist die Arbeit erledigt. Wenn Kärtchen verloren gehen, können sie durch die Volltextsuche sehr schnell wieder gefunden werden. Einzelne Kärtchen können einfach in eine neue Kartei kopiert und erneut ausgedruckt werden.

R

Einfaches Hinzufügen von Bildern! Besonders beim Vokabeln-Lernen sind Bilder wichtig und notwendig. In die mitgelieferte digitale Druckvorlage können sehr einfach Bilder eingefügt und ausgedruckt werden.

Diese digitale Druckvorlage im Wert von 9,70 € kommt KOSTENLOS mit dazu

Druckvorlagen für A8-Karteikärtchen

R

Für Mikrosoft Word und Apple Pages

R

Keine Duplex-Funktion des Druckers erforderlich

R

Ausführliche Erklärvideos im Mitgliederbereich

R

Auslieferung via Download im Mitgliederbereich

40 Bögen dickes Papier mit A8-Mikroperforierung inkl. Druckvorlagen nur 9,70 € zzgl. Versand.