Deutsch lernen mit Flüchtlingen - Phonetik-Tipp -ch
Der Laut “ch” ist selbst für viele Deutsche nicht leicht auszusprechen. Viele verwechseln ihn mit “sch” bzw. man hört bei der Aussprache keinen Unterschied. In diesem Video zeige ich dir eine Methode, mit der du dir bewusst machen kannst, wie man diesen Laut ausspricht.

32 Kommentare

  1. Anonymous

    Sehr effektiv, danke.

    Antworten
  2. Amal

    eine sehr schöne Erklärung, einfache, und interessante.
    Danke für Ihre Muhe

    Antworten
  3. Mariana Pütz

    Danke für das Video, danke für die guten Tipps!

    Antworten
  4. Wilma Mohr

    Vielen Dank für die guten Tipps. Ich bin keine Lehrerin, helfe aber einer Flüchtlingsfamilie aus Afghanistan beim Deutsch lernen. Da helfen mir deine Erklärungen sehr! Herzlichen Gruß
    Wilma

    Antworten
  5. EZEDEN Adem

    Danke das ist Supper

    Antworten
    • Elena

      Der Tip ist ausgezeichnet :-)

      Antworten
  6. Judit Gángolyné Asztalos

    Danke für das Video. Es ist sehr gut.

    Antworten
  7. danke

    guten morger
    vielen dank fÜr video

    Antworten
  8. danke

    vielen dank

    Antworten
  9. Наталья Соловых

    Danke schön für diesen Tipp! Ich als Deutschlehrerin sammle ja immer solche Erfahrungen, dass man genau diesen Laut nicht richtig ausspricht. Ich unterrichte Deutsch in Russland als Fremdsprache, zum Glück haben wir ein gutes Beispiel im russichen, wie ähnlich wie “Chemie” klingt. Jetzt hab ich noch eine weitere Übung dazu????????????????????????????????????

    Antworten
  10. Reitz

    Danke an der Eklärung!
    Ich habe nicht dieses Problem, weil die erste Person, die mich am Anfang
    Deutsch gelehrt hat, hat mich gut gelehrt, diese Aussprache auszusprechen.

    Antworten
  11. Loui

    Wunderbar

    Antworten
  12. Abdalkalek Dabal

    Dankeschön

    Antworten
  13. Abbas

    Es war gut. Danke

    Antworten
  14. Hannelore Schwadorf

    Super, ich bin aus Bonn und habe genau dieses Problem seit meiner Kindheit. Danke für den praktischen Tipp. :-)

    Antworten
  15. Dimitrichka Kuswari

    Es war wieder sehr hilfreich. Vielen herzlichen Dank!

    Antworten
  16. Tea Hanack

    Super!Danke, tolles Video.

    Antworten
  17. rinaa

    Vielen Dank mein Lehrerin
    Ich verstehen deine viedos
    Viele Grüsse rinaa

    Antworten
  18. Darko Smiljan

    vielen Dank

    Antworten
  19. Yuri Soares Pereira

    Super Video! Vielen Dank!

    Antworten
  20. Florence Marchal

    Tolles Video! Peter ist wirklich ein’ super Lehrer. Das wird vielen helfen. Fuer mich war ” ch” nie ein Thema. Ich hab mit 10 angefangen, Jetzt versuche ich deutsch meinem Sohn bei zu bringen. Die Tipps werden sehr noetig sein. Danke Peter. LG

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.