Teil 1 | Teil 2 | Teil 3

Aktiviere dein Deutsch mit unserer Familie!

v

Vokabular und Phrasen

(PDF)

z

Podcast

(mp3)

h

Untertitel

(PDF | DOCX)

l

Arbeitsblatt mit Lösungen

(PDF | DOCX)

149 Kommentare

  1. vijay kumar

    hello
    Do you have a speaking German course ? A course to improve pronunciation and use better words during a normal German conversation.

    Antworten
    • Peter Heinrich

      Thank you very much.
      To extend your vocabulary and understanding, I can recommend the Gastfamilie.
      If you want to improve your pronunciation, recommend Dianas Aussprache-Kurs:
      https://elopage.com/epl/x97sZsseu3ExswBRxNzz

      I hope that I could help you.

      Kind regards;
      —Peter

      Antworten
  2. Himanshu

    Hallo Peter,
    I have moved to Germany and new to German language.
    I saw your one or two videos, unfortunately all were in German. I could not get anything.
    Are all videos in German language only?
    Will it help me if I buy your course?

    Antworten
    • Peter Heinrich

      Dear Himanshu,
      ALL videos have subtitles in German and English. You can activate them in the player (buttom right). I am 100 % positive that the videos will help you understand German better and learn more relevant, authentic vocabulary.
      You can always get in touch with us via our Facebook group, once you are a member.
      Best;
      —Peter

      Antworten
  3. Anonymous

    Hallo! Peter, danke fur den Videos!!Sie sprechen so deutlich.

    Antworten
    • Margret

      Hallo Peter,
      Wie immer das war ein tolles Video. Danke für deinen Arbeit.
      Es lohnt sich.

      Antworten
  4. Motti Fisher

    Hallo Petter Guten Tag !

    Ich habe den Video angeschaut ,und Du hast recht was Du gesagt hast.
    Naemlich das habe Ich auch gemeint.
    Das Video motiviert Mich weiter mit der Deutsche Sprache los gehen.

    Ich bin sehr Dank Bar auf das Video.

    Antworten
  5. Ali

    Hallo ich interesiere für mich Deutsch lernen

    Antworten
  6. Hamza Amir

    previously i didnt understand what you mean by all this perfect work im so sorry sr again thank you and your fammilie

    Antworten
  7. hamza

    Hallo Herr Peter ertzt danke schön für dieses video ich weiß dass Sie euch Hilfe möschten aber ich habe Angst weil ich glaube nicht ein video oder ein mp3 machen können …sehen Sie meine deutsch ist schlescht

    Antworten
  8. Bahar

    Dein Video hat mir sehr gut gefallen. Vielen lieben Dank für Deine Zeit und Deine Hilfe!
    Ich freue mich auf weitere Videos.
    Wie werde ich über neue Videos informiert?
    Vielen Dank noch mal.
    Herzliche Grüße
    Bahar

    Antworten
  9. Krisztina Matyoka

    Hallo, Ich bin Ungarn, ich suhe video deutsch-ungarn sprache.

    Antworten
    • Peter Heinrich

      Damit kann ich leider nicht dienen.
      Liebe Grüße;
      —Peter

      Antworten
  10. saba

    hallo peter. Ich bin saba ,ich komme aus dem Iran. ich möchte in Deutschland für Master studieren. Ich muss B2 prüfung bestehen aber ich kann nicht gut deutsch sprechen , ich habe viel problem mit grammatik und benutze es. ich bin nicht kreativ für präsentationen und ich spreche langsam und muss viel denken. können sie mir helfen?haben sie eine idee für mich?
    vielen dank

    Antworten
  11. Bernard Chevrier

    Hi ! and, well, this is absolutely awesome ! Congratulations.

    I’ll have to work hard, though. Probably one or two weeks on each video.

    However, before buying, I would like to tell you how difficult I find it to decipher the terms of contract.

    I get the gist of it. But believe me, any student of German who understands the whole thing…. just doesn’t need to study German anymore !

    Equally, I’ve been watching your Grammar seminar videos, and some of your grammar tips videos.

    But really, once again, any learner capable of following you doesn’t need to study anything.

    I think you are talking only to German teachers, not to intermediate students like me.

    And with respect, I don’t understand why.

    Renewed congratulations for your fantastic videos and the huge amount of work behind it.

    I’m going to work hard at what you made kostenlos available and then I’ll be back.

    Kind regards.

    Bernard Chevrier

    Antworten
    • Peter Heinrich

      Dear Bernard,
      thank you very much for your feedback.
      The „Gastfamilien-Videos“ are meant for practicing realistic circumstances in German contexts. You can really train your listening comprehension very authentically.
      ALL of the Videos come with subtitles in both German and English. So there should be no problem for you to understand the videos :).

      Kind regards;
      –Peter

      Antworten
      • Noorullah

        hallo ich bin neu in ihre Kanal und ich bin so bedank bar das so Wie sie ein Tolle Stemme haben man versteht ihnen sehr deutlich und klar machen weiter so ;) kurz über mich ich bin Noorullah Aus Afghanistan und mache ich zu zeit eine Ausbildung als Anlagenmechaniker ; ich habe in der schule Schwierigkeit deutsch Text zu verstehen . meine Lehrer wollte das ein Deutschkurs besuchen soll aber dafür habe ich Problem mit dem Geld ich bekomme wenig lohnt . ich schaue ihre Video und finde ich die sehr interessant , ich wünsche das sie mir bei Text verstehen Hilfen

        mit freundlich Grüßen

        Noorullah

        Antworten
  12. Daniel

    Hallo,
    ich bin Deutschlehrer in Lomé. Lomé ist die Hauptstadt eines westafrikanischen Landes (Togo). Seit ca. zehn Jahren schon lehre ich Deutsch; aber was mir fehlt ist der Umgang mit Deutschen, damit ich meine Sprache (Akzent) und vieles noch mehr beim Sprechen verbessere. Ich hoffe, das diese Videos mir viel hilfreich werden. Danke

    Antworten
  13. Denise Maria Oliveira Lima

    Hallo Peter, ich möchte mich bei dir bedanken, da ich schon lange wieder die Deutschsprache lernen wollte. Ich habe vor 32 Jahre her in Karlsruhe gelebt, wo ich mal die Herausforderung Deutsch zu lernen hatte. Heute zu Tag lebe ich in Kanada in der nahe von der Rockies… Sehr schön aber sehr kalt auch! Ich möchte gerne mal wieder nach Deutschland fliegen… Ursprünglich bin ich in Brasilien geboren und in 2014 nach Kanada wir Permanent Resident umgezogen. Ich wollte mal gern wieder von dir zurück hören!!

    Antworten
    • Peter Heinrich

      Vielen Dank, Denise!
      Vielleicht darf ich dich ja bald als Mitglied unserer Gastfamilie begrüßen? :)
      Liebe Grüße;
      –Peter

      Antworten
  14. Rawa Salah Saeed

    Peter …. dieses Seite hat mir sehr gut Gefällen …. danke für deine Fähigkeit ,,,,,ich bin sehr stolz auf jemandem so wie du …… ich fülle mich gibt Menschen irgendwo möchten andere Helfen kostenlos

    Antworten
    • Peter Heinrich

      Hallo Rawa,
      vielen Dank für deine Rückmeldung :)
      Liebe Grüße;
      –Peter

      Antworten
      • Maria

        Hallo Peter,

        Danke vielmals für deine super Videos. Die Untertiteln sind sehr nett und es hat mir sehr gefallen, deine Familie kennenzulernen.

        Ich hoffe, dass ich bald in die Schweiz umziehen kann, um zu einem Job finden und mit meiner Freundin leben.

        Danke dir, und deiner schönen Familie!

        Freundliche Grüsse,

        Maria

        Antworten
  15. Bashir Almalouli

    Hallo Peter,

    das waren sehr interessante Videos. Es hat wirklich viel Spaß für mich getan.
    Weiterer Erfolg wünsche ich Ihnen.
    Vielen Dank

    Bashir Almalouli

    Antworten
  16. Rosane

    Hallo, Peter!
    Ich bin schon 12 jahre in Deutschland und ich habe immer noch problem mit den sprachen
    Aber deine Videos habe mir sehr gefahlen und ich kann verstehe das ist super für mich.
    Vielen Dank für eine tolle Idee und vielen grüße Ihre Familie.
    Lg Rosane

    Antworten
  17. Hossein

    Hallo.Ich habe seit 3 Monate in Deutscland gerade deutsch gelernt aber eigentlisch finde ich diese Weg am Besten für unsere Ziel. Danke bei Ihnen und Ihr Familie

    Antworten
  18. Suad Demirovic

    Halo Peter,das Video,Ihr Lern-Paket und alles anderes was sie für uns,die Deutsch lernen möchen,,getan haben, ist wirklich unschätzbar.
    Vielen,vielen Dank !

    Antworten
    • Peter Heinrich

      Vielen Dank, Suad, das ist sehr nett! :)
      Liebe Grüße;
      –Peter

      Antworten
  19. Kristmarie Marx

    Das hat mir alles sehr sehr gut gefallen.
    Ich danke Ihnen sehr.
    das hat mein Schüler (FODE aus Guinea) geschrieben.

    Antworten
  20. Katharina

    Wirklich war es sehr schön, vielen Dank

    Antworten
  21. Maho Manan

    Ich danke Ihnen sehr und will mehr

    Antworten
  22. natalia

    Das hat mir alles sehr gut gefallen. Alle durchweg gefallen mir sehr, der kleine Junge besonders gut. Er macht immer mit, er lacht gern, er zeigt seine Kunst. Maynard heisst er also. Es ist interessant, Ihre Familie kennenzulernen

    Antworten
  23. Dagmar

    Ich bin Integrationslehrerin für Deutsch. Das ist einfach super, was ihr macht !

    Antworten
    • Peter Heinrich

      Vielen Dank, Dagmar :)
      Mitmachen lohnt sich! :)

      Liebe Grüße;
      –Peter

      Antworten
  24. Керачка Михаел

    Keratchka Michael: Die Idee ist genial!

    Antworten
  25. Oleksandra

    Dankeschön, Peter! Deine Videos sind sehr hilfreich!

    Antworten
  26. Monika

    Hallo Peter, dein Video ist sehr gut. Es gefällt mir und ich freue mich auf nächste.

    Antworten
  27. Katharina

    Hallo, Peter! Videos haben mir sehr gefahlen. Vielen Dank für eine tolle Idee und eine Möglichkeit Ihre Familie kennenzulernen. Liebe Grüsse, Katharina.

    Antworten
  28. Илияна Стоянова

    Das war spanend.Danke sehr. Mir gefählt eurer Garten.

    Antworten
  29. Fran

    Vielen Dank für die Videos! Das ist wirklich eine tolle Idee, in eine deutsche Familie eintauchen zu können und alles von zu Hause aus! :) Mach bitte weiter! Alles gute, Fran.

    Antworten
  30. Lijun Jiao

    Danke für das Video !ich kann noch nicht alles verstehen,aber ich habe viel gelernt! Ich folge weiter!

    Antworten
    • Peter Heinrich

      Hallo Lijun,
      tolle, dass du die Videos magst! Es ist überhaupt nicht wichtig, dass du gleich alles verstehst – du willst ja auch noch etwas lernen :). Wiederhole einfach viel, schlag einige Wörter im Wörterbuch nach, dann wirst du sehr viele Fortschritte machen.

      Liebe Grüße;
      –Peter

      Antworten
  31. Becher Alexander

    Hi Peter,

    mir hat das Video gut gefallen.Besonders tool finde ich es,dass die Untertittel am unteren Rand sind.Weil mein Deutsch ist noch nicht so gut um von Ohr zu verstehen.Deine Familie ist sehr nett,daumen hoch.

    Antworten
  32. Antje

    Super Sache. Danke.

    Antworten
  33. Dihim Burkhalter

    Aber koennte ich die PDF Dateien nicht finden,

    Antworten
    • Peter Heinrich

      Hallo Dihim,
      du findest die PDF-Datei im nächsten Teil :). Bitte halte die Augen offen. Bald bekommst du eine E-Mail.
      Liebe Grüße;
      –Peter

      Antworten
  34. Dihim Burkhalter

    So eine gute Idee. Toll! Danke und liebe Gruess aus der Schweiz

    Antworten
  35. Hanna Halayko

    Vielen Dank)
    Das Video ist super!

    Antworten
  36. Camelia Mannsåker

    I enjoy your videos . They help me very much. And..you have a very nice family:-)

    Antworten
  37. Camelia Mannsåker

    Vielen Dank. :-) Super!

    Antworten
  38. Aynalem Amare

    Hallo Pater,
    das Video ist super

    Antworten
  39. Lina

    Hallo Peter,
    deine Videos sind super tolle Hilfe, die Deutschen kennenzulernen!
    Viele Grüße aus Litauen!
    Lina

    Antworten
  40. Selmir

    Vielen dank. Sehr schöne videos :)
    Viele Grüße,
    Selmir

    Antworten
  41. Olga

    Wunderbar! Bitte mehr Videos!
    Liebe Grüsse aus der Schweiz, wo man leider nur wenig oder kein richtiges Hochdeutsch auf der Strasse hören kann :)

    Antworten
  42. Tsegay

    Hallo Peter
    vielen dank für das video , das hat mir sehr gefallen
    ich freue mich auch Ihre Familie kennezulernen
    wirklich sie haben nette Familie
    ich bin gespannt auf das nächste video.
    ich wünsche ihnen auch alles gute in deine leben

    Antworten
  43. Antonio

    Hallo Peter,
    Danke Ihnen für diese Möglichkeit. Ihre Familie und Ihres Haus sind super.

    Antworten
  44. Kasia

    Hallo Peter,
    Das ist eine super Idee , danke schön. Ich bin Anfängerin in Deutsch und ich lerne selbst, weil ich habe jetzt kein Geld für eine deutsche Schule. Ihre Tipps helfen mir sehr. Sie haben eine schöne Familie , herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich, bald von Ihnen zu hören.
    Kasia

    Antworten
  45. Dimitrichka Kuswari

    Ja, mir hat das Video sehr gut gefahlen! Super Idee!

    Antworten
  46. Martina

    Hallo Peter,
    ich habe seit kurzem Ihr interessantes Memo-Lernpaket erworben.
    Leider muss ich mich damit noch durcharbeiten und das ist
    gar nicht so einfach alle einzelnen Dinge zu finden.
    Auf alle Fälle könnte man den Unterricht interessanter gestalten. Die Videos sind auch sehr authentisch und ich wünsche mir noch mehr davon, und natürlich die entsprechenden Unterlagen dazu.
    Danke lieber Peter, machen Sie weiter so
    L.G. Martina

    Antworten
  47. Johnnatan Garcia

    hallo, Peter, ist ein Vergnügen, Sie zu treffen.
    und treffen Sie Ihre schöne Familie, Grüße aus Venezuela

    Und vielen Dank für diese Videos

    Antworten
  48. Olga

    Hallo, Peter,
    Ihr gemeinsam seid sehr nett, Danke für die Möglichkeit euch näher kennen zu lernen.

    Antworten
  49. feda

    Hallo Peter,
    du hast eine nette Familie und ich bin froh ,dass ich die Möglichkeit gehabt habe,dich und deine Familie kennezulernen… Vielleicht kann man mehrere Brücken bauen über unsere Kulturen und dadurch eine weltweite Kultureigenschaft erreichen.

    Antworten
  50. Georgios

    Hallo Peter ,
    Du hast eine sehr nette Familie und natürlich ist dein Video sehr nützlich,da man gleichzeitig lernen,hören und lesen kann.
    LG
    Giorgos

    Antworten
  51. Marija

    Hallo Peter,
    vielen Dank für dieses Video,es war sehr interessant.Seine Familia ist wirklich nett.Alles gäfellt mir sehr gut.

    Antworten
  52. Nataliia

    Vielen Dank! Es ist wirklich toll authentische Sprache hören und mit deine Familie lernen. Ich hoffe, dass hilft mir auch leicht Deutsch zu verstanden und kommunizieren. Deine Familie ist einfach super!

    Antworten
  53. Samuel Tesfalem

    Das hast du gut gemacht.mach weiter so

    Antworten
  54. iman

    Hallo Peter,das Video war wunderbar aber ich möchte fragen, wie ich die Vokabeln herunterladen kann
    eher kann ich sie nicht finden????

    Antworten
    • Peter Heinrich

      Hallo Iman,
      vielen Dank für deinen Kommentar! Die Materialien zu dem Video bekommst du mit der nächsten E-Mail :).
      Liebe Grüße;
      –Peter

      Antworten
    • jamal

      Das its sehr schönes Video
      danke schön

      Antworten
  55. Salim

    Dankeschön. Das waren sehr interessante videos. Gott schütze dich und deine Familie .

    Antworten
  56. rinaa

    Lieber Peter

    Ich danke für Ihre
    Arbeit und das Engagement, uns zu helfen, dass wirklich danken Ihnen mehr.Ich bin jetzt auf der Ebene des deutschen A2, wo ich fertig 2 Monate und jetzt begann ich zu sehen, Wo Ihre Videos viele helfen.Ich bin aus dem Kosovo, und ich bin im letzten Jahr Pflege Allgemeine studieren ,Heimerer ist ein deutsches College und mein Ziel für die Zukunft ist in Deutschland zu leben und dort arbeite und ich hoffe, ich kann mein Ziel zu verwirklichen und mein Wunsch ist es was ich tue, wie ich in der besten Sprache für meine Arbeit vorbereiten .Patienten-Kommunikation mit den Kollegen im Krankenhaus zu tun arbeiten was zu empfehlen, was zu tun Ich muss mich etwas mit meinem Beruf vorbereiten wenn Sie jedes Video vorbereiten können oder wenn Sie mir einen Link in emeil in Bezug auf meinen Beruf senden oder jede Internetadresse. Hier, wo ich lebe, weil es keine andere Wahl und ich weiß nicht, was zu tun ist.

    Ich hoffe, Sie helfen und hoffen auf Ihr Verständnis
    Vielen Grüsse
    Rina

    Antworten
  57. rinaa

    Lieber Peter

    Ich danke für Ihre 
    Arbeit und das Engagement, uns zu helfen, dass wirklich danken Ihnen mehr.Ich bin jetzt auf der Ebene des deutschen A2, wo ich fertig 2 Monate und jetzt begann ich zu sehen, Wo Ihre Videos viele helfen.Ich bin aus dem Kosovo, und ich bin im letzten Jahr Pflege Allgemeine studieren ,Heimerer ist ein deutsches College und mein Ziel für die Zukunft ist in Deutschland zu leben und dort arbeite und ich hoffe, ich kann mein Ziel zu verwirklichen und mein Wunsch ist es was ich tue, wie ich in der besten Sprache für meine Arbeit vorbereiten .Patienten-Kommunikation mit den Kollegen im Krankenhaus zu tun arbeiten was zu empfehlen, was zu tun Ich muss mich etwas mit meinem Beruf vorbereiten wenn Sie jedes Video vorbereiten können oder wenn Sie mir einen Link in emeil in Bezug auf meinen Beruf senden oder jede Internetadresse. Hier, wo ich lebe, weil es keine andere Wahl und ich weiß nicht, was zu tun ist.

    Ich hoffe, Sie helfen und hoffen auf Ihr Verständnis
    Vielen Grüsse 
    Rina

    Antworten
  58. Gizem Erdogmus

    Lieber Peter,
    Vielen Dank für das Video. Ich freue mich deine Familie kennen zu lernen. Wir pflanzen in Freiburg auch und ich möchte mehr über Gärtern lernen. Ich glaube, dass Birta uns informieren kann :)
    Ich freue mich, dass du dieses Videos machst!

    Bis nächste Video!
    Gizem

    Antworten
  59. Darko

    herr Peter:

    Zuerst danke ich ihnen für das Video.Sie haben eine nette Familie.vielen Dank

    Antworten
  60. Ahmad

    Hallo, guten Tag

    herr Peter:
    Zuerst danke ich ihnen für das Video , weil das Video wichtige Wörter gehabt hat
    Und dann haben Sie eine nette Familie , Besonders schönes kleines Baby :-)
    Schließlich , wünsche ich Ihnen ein glückliches Leben.

    Viele Große

    Almadani, Ahmad

    Antworten
  61. Olga

    Lieber Peter
    Diese Video gefällt mir sehr! Du hast eine nette Familie.
    Ich freue mich auf das nächste Video.
    Liebe Grüsse aus Schweiz
    Olga

    Antworten
    • Peter Heinrich

      Vielen Dank, Olga,
      es freut mich sehr, dass dir das Video gefällt! :)
      Liebe Grüße;
      –Peter

      Antworten
  62. Alexander Gavrilov

    Sehr sehr gut. Vielen Dank !

    Antworten
  63. Sabrina

    In den nächsten Videos würde ich gerne sehen, wie man eine Fahrkarte kaufen und wie man die richtige Plattform am Bahnhof findet. Auch möchte ich sehen, wie die richtige Bushaltestelle zu finden, um von in einem großen Busbahnhof zu verlassen. vielen Dank

    Antworten
    • Peter Heinrich

      Liebe Sabrina,
      in unserem PREMIUM-Bereich gibt es tatsächlich ein Video auf dem Frankfurter Bahnhof. Darin erklären wir genau das :).
      Liebe Grüße;
      –Peter

      Antworten
  64. Sabrina

    Eine nette
    Familie!

    Antworten
  65. Cristina Luppi

    Einfach klasse! Wann kommt die Mail mit den Materialien? Hast du sie schon verschickt? Danke Cristina aus Italien ;-)

    Antworten
    • Peter Heinrich

      Hallo Cristina,
      diese E-Mail sollte morgen kommen.

      Liebe Grüße;
      –Peter

      Antworten
  66. Jurgita

    Einfach klasse!!! Genau so stelle ich mir Deutschlernen vor. Ich bin gespannt auf das nächste Video. Vielen Dank. Jurgita_Vilnius

    Antworten
  67. Marisabel

    Hallo Peter. Das Video ist spannend!. Dankeschön.
    Sie haben eine schöne Familie. Natürlich möchte ich mehr Videos gucken ????.

    Antworten
  68. paloma

    Viele vocabular!!! Ich habe das Video wiedersehen!!!

    Antworten
  69. Gabi

    Hallo Peter und Familie:

    Euer Eigenheim , im Frühling sieht sehr vielversprechend aus ! Seit ihr aus dem Landkreis Rüdesheim ?

    Dein Bart ist schnell gewachsen Peter !!:):)

    Und das, das Deine Schwiegermutter Schweizerin ist und jetzt auch die Deutsche Staatsbürgerschaft bekommen hat und Deine Frau also Schweizerin, die die deutsche Staatsbürgerschaft hat , durch Eure Heirat ?, oder ist sie Deutsche?

    Es tut mir auch echt Leid, das man Deiner Frau den Sattel gestohlen hat !

    Ja und Trampolinspringen, fand ich ( heute 54 Jahre) , schon als Kind super !!

    Auch ein gutes Training für Kinder , ihr Hüpfen auf dem Trampolin so zu dosieren, das sie möglichst nie, mit dem morschen Knüppel in Berührung kommen !!!!:)

    Was mir auch sehr gut gefällt, dass Birte, trotz ihrer weiblichen Ausstrahlung und gutem Aussehen, eine gute Handwerkerin ist, etwas , was hier in Spanien , nicht so verbreitet ist.

    So kommt es mir zu mindestens vor, denn auch ich werkeln gerne rum und benutze auch den Schlagbohrer ohne Scheu !!

    Gerne würde ich Videos sehen , die der Jahreszeit entsprechen, also Herbst in Richtung Weihnachten !!

    Nun muss ich mich „sputen „; denn der „Papierkrieg „, geht hier weiter, aber es freut mich echt, so eine nette, normale Familie , per Video zu sehen und bin gespannt auf Euer nächstes Video.

    P.S: „Gefühlt“ ist für mich heute Mittwoch der 9. November.2016, da ich aber total unterschiedliche Meldungen bekomme, wäre es echt super, wenn ihr die mails, die ihr mir schickt, mit genauen Wochentags- und Kalenderdaten, verseht!

    Ganz liebe Grübe, aus dem sonnigen Tenerife, wir haben hier einen super Herbst!

    Hasta el próximo video de Ustedes !

    Con cariño,

    Gabi

    ( Bis zum nächsten Video von euch, “ ein liebevoller Gruß“, Gabi :))

    Antworten
  70. Hien

    Hallo Peter! Danke fuer Ihre Videos, ich finde mich,, dass die Videos ganz besonders und sehr günstig sind.
    ich haette gern mehr Videos von Ihnen gucken.
    Liebe Gruessen

    Hien

    Antworten
  71. Bern Liubov

    Hallo Peter! Danke schön für Ihre Videos, ich habe mich sehr gefreut! Ich lerne Deutsch nicht so lange und es ist immer schwer aussprechen und meine Meinung zu formulieren. Ich warte auf nächste Video, das hilft mir sehr. Alles Gute, Liubov

    Antworten
  72. Tatjana Winterholer

    Hallo Peter!
    Ich finde deine Idee mit Videos einfach toll! Mach bitte, weiter. Es ist gute Chance für mich persönlich lernen um locker zu sprechen. Ich bin so begeistert und dankbar für Gastfreundschaft deiner Familie.
    Liebe Grüße
    Tatjana.

    Antworten
  73. Ramy Soufi

    Hallo Herr Peter ich finde Ihre Videos sehr interessant Sie sprechen langsam und das ist eigentlich größeres problem ich treffe , wenn ich mit deutschen sprechen , weil meisten zu schnel sprechen , vielen dank für Ihre Bemühungen , daumen oben

    Antworten
  74. Cristina Ursu

    Hallo Peter,

    das Video ist sehr schön und sehr gut, weil es einen Untertitel hat. Und was ich auch sehr interessant finde, ist der Artikel, den du neben jedes Substantiv in den Klammern geschrieben hast.

    Vielen Dank!

    Antworten
  75. Ankita italiya

    Hallo Peter,

    dieses Video ist sehr schön und wirklich gut mit Untertitel.

    Viele Grüße
    Ankita

    Antworten
  76. Zsanett Kurucz

    Hallo Peter,

    ich habe ein bisschen geweint, weil es sehr ergreifend war. Deutsch ist sehr schwer, aber dieses Video hat mir alles leichter gemacht. Du hast eine sehr nette Familie. Vielen Dank, dass du es geteilt hat.

    Liebe Grüße

    Zsanett

    Antworten
    • Peter Heinrich

      LIebe Zsanett,
      vielen Dank für deinen lieben Kommentar!
      Wir freuen uns sehr, wenn wir dir mit unseren Videos weiterhelfen können.
      Liebe Grüße;
      –Peter

      Antworten
  77. Sarah Hyder

    Vielen herzlichen Dank Peter! Alle Ihre Videos sind hilfreich und sehr motivierend aber dieses war besonders interessant, lustig (Dank Maynard), informativ (Dank Birte) und hat einen nützlicher Wortschatz. Und ja, vielen Dank für Ihre Gastfreundschaft! =D

    Antworten
  78. Marek Leština

    Hallo Peter, vielen Dank für Deine Videos und für die Möglichkeit, deine Familie kennenzulernen und mit ihr Verschiedenes zu erleben. Das ganze Projekt ist nicht nur sehr interessant, sondern auch lehrleich- man lernt natürlich die deutsche Sprache und vor allem sehr viel über die Lebensart in Deutschland.
    Vielen Dank Marketa

    Antworten
  79. Carol Cheyne

    Vielen Dank. Ich möchte gern mehrere Videos sehen weil Sie so großmütig und freundlich sind.

    Antworten
    • Peter Heinrich

      Vielen Dank für die nette Rückmeldung, Carol!
      Demnächst bekommst du noch ein weiteres Video und danach kannst du auch volles PREMIUM-Mitglied werden.
      Liebe Grüße;
      –Peter

      Antworten
  80. Mirjana

    Super! Danke! :)

    Antworten
  81. Visar

    vielen dank für das Video es hat mir gefallen

    Antworten
  82. Sonja

    Hallo Peter,
    dieses video war sehr schön und es war wirklich interesant etwas neues zu sehen und lernen. Gruße, Sonja

    Antworten
  83. Duha

    Hallo peter ,
    noch ein tolles Video , und sehr interessant in besonderer wir kann die Wörter im Alltag benutzen .
    Vielen Dank für dir und deine Familie.
    Duha

    Antworten
    • Peter Heinrich

      Hallo Duha,
      vielen Dank, das freut mich sehr! :)
      Liebe Grüße;
      –Peter

      Antworten
  84. Ingrid Houskova

    Hallo Peter,
    seit dem ich im Unterricht Deine Videos benutze, haben meine Schüler noch mehr Spaß daran, die Authentizität wirkt so aus, dass sie dann auch in der Pause deutsch sprechen. Dass die Videos mit Untertiteln, Vocabular und Übungen versehen sind, finde ich einfach Klasse und spart mir Zeit bei der Vorbereitung.
    Aus tiefem Herzen danke ich Dir und Deiner ganzen Familie für diese Arbeit.
    Ingrid

    Antworten
    • Peter Heinrich

      Liebe Ingrid,
      vielen Dank für diese tolle Rückmeldung, das freut mich sehr zu hören!
      Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß mit der Mitgliedschaft!
      Liebe Grüße;
      –Peter

      Antworten
  85. Didem Ay

    Hallo Peter,
    Ich wohne in der Türkei, aber wir wollen nach Deutschland auswandern. I versuche es selbst seit eineinhalb Jahren um Deutsch zu lernen, weil ich keine Zeit zu einen Deutschkurs gehen habe. Ich benutze viele Bücher, Videos und Applikation. Deine Idee and dein Video gefallen mir sehr. Natürlich will ich mich deinen anderen Videos anschauen. Die Idee ist hervorragend!!

    Antworten
  86. Anette

    Ich habe heute zum ersten mal die Videos angesehen und bin neugierig auf das Zusatzmaterial. In Verbindung damit kann ich mir gut vorstellen, die kleinen Filme in meinem DAF Unterricht einzusetzen.

    Antworten
  87. Tatiana

    Hallo Familie. Als ich eure Videos angeschaut habe ich hatte das Gefuhl das ich in Deutschland . Ich habe viele interessante und vichtige Sachen uber alltag Leben und Kultur gelernt.

    Antworten
  88. Hania

    Hallo Peter, die Idee mit Selbstkontrolle gefällt mir sehr gut. Damit ist man jetzt noch selbständiger mit dem Lernen. Viele liebe Grüße Hanna :-)

    Antworten
    • Peter Heinrich

      Hallo Hania,

      vielen Dank für deine Rückmeldung! Es freut mich sehr, dass es dir weiterhilft :).
      Liebe Grüße;
      –Peter

      Antworten
  89. Laszlo

    Hallo Peter, zum Glück hast Du angefangen solche Videos zu produzieren. ;) Die Videos sind alle sehr interessant, informativ und voll mit nützlichen Wörter. Ich liebe dieses Projekt. Es lohnt sich dabei zu sein. Liebe Grüße, Laszlo

    Antworten
  90. Mercedes

    Es war 2014 als ich euch zufällig im Internet gefunden habe. Dann konnte ich eure erste Video mal ansehen! ich fande es schon toll! Jetzt habe ich Mut gesammeln, und möchte ich alle meine Kräfte mit euren Kenntnisse geben! Los!

    Antworten
  91. magda

    Schönes Video. Hab schon einen Tipp bekommen, mein Fahrrad nicht am Bahnhof stehen lassen. Danke euch für alles, Magda

    Antworten
  92. Christiane Shields

    Prima Video zum erleben, wie es in einem neuen deutschen Haus und Harten zugeht und auch zu sehen , dass Maynard sich so verhält wie viele Kinder in seinem Alter.

    Antworten
  93. Andrea Lukacs

    Hallo wieder!
    Ich kann es kaum erwarten, die Videos in meinem Unterricht anzuwenden. Die bauen wirklich Vertrauen, Sicherheit in den Lernern auf, das Gefühl, dass Deutsch so „erreichbar“ ist.
    Viele Grüße, Andrea

    Antworten
  94. Margarida

    Ich kenne wirklich keine vergleichbar Materialen Deutsch zu lernen! Es ist auch eine sehr große Hilfe die Ausprache zu verbessern. Freundliche Grüße.

    Antworten
  95. alessandra

    Hallo Peter,
    noch ein schönes Video. Ich habe es mir überlegt: was an deinen Videos so besonders ist, ist nicht nur die Authentizität der Situationen und deswegen der Sprache. Da ist etwas mehr, dass mit Emotionen verbunden ist. Die „Videobenutzer“ sind am Leben der Heinrichs authentisch interessiert. Sie sind besorgt, wenn Maynard Fieber hat; sie bewundern Britte, die so geschickt ein Hochbeet im Garten baut. Die Familienmitglieder ärgern sich darüber, dass Britte den Sattel von ihrem Fahrrad geklaut worden ist. Die Videos vermitteln Emotionen, die die Einbeziehung von den Lernenden als Folge haben. Deswegen ist der Lernprozess schneller und erfolgreicher. Das macht die Videos oft interessanter als viele Fernsehserien! :)

    Antworten
  96. Petra B.

    Hallo Peter,

    in diesem Video erklärst du das Konzept der Gastfamilie wirklich sehr gut.
    Der Rundgang um euer Haus macht einen schon richtig neugierig auf mehr,
    genauso wie die angekündigten Zusatzmaterialien.

    viele Grüße

    Antworten
  97. Patrizia Sartore

    Hallo Peter,

    Du hast eine sehr nette Familie und auf die kannst du zu Recht stolz sein. Das Video hat mir sehr gut gefallen. Ich werde das im Unterricht einsetzen, um Deutschlernenden die Sprache mit authentischem Material aus dem Alltag und mit Spaß beizubringen. Ab heute wird meine Arbeit sicher leichter fallen. Schluß mit dem langweiligen Lernen!

    Vielen Dank an die ganze tolle Familie

    Patrizia

    Antworten
  98. Dzhevrie Karani

    Hallo Peter,
    noch ein tolles Video! Der eingeblendete Untertitel mit dem Vokabular und Genus ist sehr hilfreich für Lernende. Nicht nur das Gesagte hören, sondern auch sehen – super!!!
    Liebe Grüße
    Cevrie

    Antworten
  99. Ivan Brankovic

    Hallo Peter,
    obwohl ich bisher nur einige Videos gesehen habe, würde ich vorschlagen, dass du die alltäglichen Situationen (wie beim Kauf, beim Telefongespräch oder beim Briefschreiben) auf Video aufzeichnest. Meiner Erfahrung nach könnte das für die Anfänger hilfreich sein. Noch einen Vorschlag: Vielleicht könntest du für einige typischen Fehler, die im Buch von Dilyana vorgestellt wurden, Videos erstellen?
    VG Ivan

    Antworten
  100. Philippe

    Hallo Peter,
    Ein sehr sympatische, authentische un schöne Video !
    Man kann den Kontext sehr gut vorstellen und verstehen und es gibt auch viele gute alltage Wörter zu lernen. Sie werden mein Vokabular wie mein Deutsch Ausdrücke erweitern. Ausserdem, finde ich die untertitel sehr hilfreich um besser zu verstehen und lernen. Ich freue mich auf die nächste Video.
    Viele Grüsse

    Antworten
  101. Ursula Schoeneich

    Hallo Peter,
    die Video Serien rund ums Jahr sind sehr gut einsetzbar im Unterricht.
    Das erste Video rund ums Haus erörtert sehr schön die Präpositionen.
    Der eingeblendete Untertitel mit dem Vokabular und Genus ist hilfreich für Lernende.
    Die aufbereiteten Arbeitsblätter erleichtern einer Lehrkraft die Arbeit.
    Du leistest damit wertvolle Video Arbeit.

    Liebe Grüße aus den USA

    Antworten
  102. Ursula Schoeneich

    Peter dir ist ein gutes Video gelungen.
    Du sprichst langsam, deutlich, verständlich für Deutsch Lernende.
    Deine drei Key-Wörter wie Vertrauen, Sicherheit, Motivation kommen gut rüber.
    Man kann sich gut in die Lage der Lernenden versetzen, weil es uns als Englisch Lernende genauso erging. Ich konnte mein Englisch durch Arbeitskollegen im Buero deutlich verbessern.
    Als DaF Lehrerin setze ich die Videos im Unterricht ein. Besser kann man das Leben in einer deutschen Familie nicht vermitteln. Die Videos deiner Familie sind sehr beliebt. Mit euch auf der Autobahn nach Norddeutschland fahren oder mit Birte kochen und Oma backen.
    Meine Schüler/innen dürfen Fehler machen, das ist natürlich, und sie fangen
    dann an sich untereinander und dann selber zu korrigieren. Das empfinde ich als Erfolg.
    Weiterhin guten Erfolg!

    Antworten
  103. Aleksandra

    Hallo Peter,
    die Art und Weise, wie du Deutsch lehrst, gefällt mir soooooo sehr!
    Die Video-Materialien sind sehr natürlich und zeigen die alltägliche Sprache so authentisch, dass man die ganze Zeit bedauert, dass man nicht in Deutschland lebt!
    Ich hätte sehr gerne solche Nachbarn, wie deine Familie! :-)
    Viele Grüße,
    Ola

    Antworten
  104. Marco Intelisano

    Das ist eine autentische und simpatische deutsche Familie!
    Seit zwei Monaten bin Ich Gastfamiliemitglied und ich habe etwa dreißig Videos angesehen; alle sind gefällig und nützlich; wirklich eine großartige Arbeit von Peter.

    Antworten
  105. Margarete Thompson

    Margret Thompson schreibt:

    Mir gefällt, dass deine Videos immer so natürlch sind. Du
    zeigst uns dein Haus so, wie es ist und regst dich nicht auf, dass das
    Gartenhaus abgeschlossen ist und der Schlüssel nicht steckt, wie du gemeint
    hast. Die Hochbeete finde ich auch sehr interessant. Wir hatten in England auch
    zwei Hochbeete (raised beds), aber viel niedriger, vor allem auch um die
    Schnecken abzuhalten. Mein Mann war ein großer Gärtner!

    Sehr nett finde ich auch, wie du mit Maynard umgehst und
    was für ein liebevolles Verhältnis ihr zu einander habt.

    Trevor schreibt:

    Ich habe seit Jahren mit meiner Grandma Deutsch gelernt
    mit verschiedenen Methoden (Lieder, Kinderverse, Bilderbücher, Geschichten und
    Bücher). Eines Tages haben wir mit Peters Videos angefangen. Die Videos
    gefallen mir, weil sie das echte Leben einer Deutschen Familie zeigen. Man hört
    viele Akzente und die Videos gehen über viele verschiedenen Themen, die ich zum
    Teil schon kenne. Manches ist auch anders und das macht Spaß! Die Videos zeigen
    vielerlei Situationen, die ich brauchen kann. Ich hatte vorher Probleme mit dem
    Sprechen aber jetzt kann ich plötzlich eigentlich alles sagen, was ich will.
    Ich kann in Konversationen mit meinen Verwandten teilnehmen und traue mich auch,
    nach Auskunft zu fragen, wenn ich etwas nicht weiß.

    Antworten
  106. Márta Szabó

    Lieber Peter, dieses Video ist sehr nützlich zB. zum Thema „Wohnen“. Ich denke, das kann man super gut als Eintauchen ins Thema benutzen:))

    Antworten
  107. Francisco

    Lieber Peter,

    ich finde die Untertitel und Arbeitsblätter Idee Super! Damit kann man die Videos noch besser verstehen.

    Viele Grüße,
    Francisco

    Antworten
  108. Angelika H

    Lieber Peter,
    ein schönes Video, vor allem bekommt man eine gute Anleitung wie man am besten mit den Videos arbeiten kann.
    Das Video über deine Familie zeigt sehr deutlich wer der Handwerker bzw. genauer die Handwerkerin in der Familie ist. Birte schwingt den Hammer sehr professionell beim Bau des Hochbeets.

    Antworten
  109. evelina ivanova

    Lieber Peter,
    Ich mag die authentische Atmosphäre dieses Videos. Außer Vokabular habe ich auch einiges im Bereich Gartenwesen gelernt :)
    Liebe Grüße.
    Evelina

    Antworten
  110. Lenka

    Ich bin froh, dass ich ein Mitglieder diese deutsche Familie sein kann. Ich danke Peter für diese tolle Arbeit. Seit Anfang des Projektes bin ich hier dabei und ich bin immer begeistert. Ich lerne und auch lehre mit Peter´s Familie! Dnake

    Antworten
  111. Seong-U Park

    Lieber Peter,
    seit Januar 2015 sehe ich deine Videofilme. Schon über anderthalb Jahre… Ich finde nach wie vor alle Filme nützlich und hilfreich.
    Liebe Grüße
    Seong-U

    Antworten
  112. Gergana Doychinova

    Das Video ist echt toll und bedanke mich sehr dafür. So viele nützliche Sätze, die ich verstehe, ab und zu brauche, die aber mir nicht in den Sinn gekommen sind.

    Antworten
  113. Jana

    Es gefählt mir sehr. Ich würde gerne wieder ab und zu dazu zurückkehren. Danke!

    Antworten
  114. Gabriele Sisk

    Eine sehr schöne Vorstellung deiner Familie, man fühlt sich wirklich wie ein Gast. Ich werde deine Videos meinen Schülern aufs Wärmste empfehlen.

    Antworten
  115. Mechthilde Höfler

    Hallo Peter,

    klasse Video, nun kenne ich auch schon einige Deiner Weiteren, hoffe ich habe viel Zeit sie bald alle anzusehen.
    Wirklich – Kompliment!!!!!!!!!!!!
    Gruß
    Mechthilde

    Antworten
  116. Yana

    Hallo Peter,

    das Video finde ich sehr lernreich, vor allem gibt es in dem Video viele tolle Vokabeln aus dem Alltag die ich gleich versuche zu verwenden und damit mein Vokabular zu erweitern.

    Grüße

    Yana

    Antworten
  117. Marian Petlák

    Dieses Video finde ich total authentisch zu sein. Ich habe es schon in der Vergangenheit gesehen. Ich arbeite mit den Videos wie folgt : zuerst sehe ich mich das Video an,dann übersetze ich die Untertiteln und endlich arbeite ich mit dem Arbeitsblatt (und lache über verschiedene Antworten).

    Antworten
  118. Pili Ilip

    Ich habe schon alle deine 2014 Videos geschauen…Ich habe sehr viel gelernt und arbeite noch mit meine Schreibung…Die Arbeitsblatt mit der Lösungen haben mir sehr viel geholfen. Es gibt noch sehr viel zu lernen, ich muss Geduld haben…aber mit dieser Videos alles einfacher ist….Auch die Email mit der deutschen Tipps sind toll finde ich…Ich warte immer auf deiner neuen Material. Danke Peter.
    -Pilar Blanco (Eine Mexikarin dass in Bergamo (Italien) wohnt )

    Antworten
  119. Irina Maltsev

    Zum Video 2:
    Ja, dieses Video gefällt mir besonders! Es ist soo lebendig dass ich mich wirklich als herzlich willkommenden Gast bei euch fühle! :-) Dieses Gefühl hilft mit dem Spass, entspannt und produktiv Deutsch zu lernen.

    Antworten
  120. Irina Maltsev

    Wow, das ist aber Super-Info welche sofort den Lust auf Mehr lockt!!! Ich bin sehr neugirig an deine nächstes E-mail geworden…:-)

    Antworten
    • Adrienn

      Es ist schön, dass Ihr auch zeigt, wie ihr wohnt.. ich kann von Euch wieder was lernen: dass man sich keine Sorgen machen muss, wenn man auf dem Trampolin etwas springt.. außer dem Kind.. :)

      Antworten
  121. Irina Maltsev

    Wow, das ist aber Super-Info welche sofort den Lust auf Mehr lockt!!! Ich bin sehr neugirig an deine nächstes E-mail geworden…:-)

    Antworten
  122. Irina Maltsev

    Ja, dieses Video mag ich besonders weil ich das Gefühl habe das ich bei euch als Gast herzlich willkommen bin, ein sehr schönes Gefühl! Genau dieses Gefühl schätze ich in deinen Videos, Peter!

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Sieh dir die
komplette 
Serie an

 

teil1thumb

TEIL 1
Vertrauen, Sicherheit, Motivation

 

teil2thumb

TEIL 2
Authentisches Deutsch mit unserer Familie

 

teil3thumb

TEIL 3
Wir lernen Deutsch beim Kochen