Teil 1 | Teil 2 | Teil 3

Die Treppe aus Vertrauen, Sicherheit und Motivation

265 Kommentare

  1. Demirel Ilhan

    Dieses Proogmm gab mir die Hoffnung, Deutsch zu sprechen

    Antworten
    • Ali makki

      Guten Tag! Man kann sogar deutsch mit Sicherheit lernen! Sehr schön und wie geht’s weiter? Dass deutsch lernen soviel Spaß macht hätte ich nicht gedacht. Ich weiß schon was los ist! Ja cool nach ein paar Videos schon ganz normal deutsch sprechen können da bin ich ja mal gespannt! Ach ja danke schön!

      Antworten
  2. Sayed N. Mohammadi

    Hallo Peter,

    im Youtube habe ich Sie kennengelernt, und Ihre Erklärung war zämlich sehr Interessant für mich.
    Ich habe definitiv Angst, Deutsch zu sprechen! Obwohl ich jeden Tag zum Deutschkurs gehe, könnte ich gar nicht also einfach flüssig reden, deswegen stört mich das immer (Warum bin ich so bzw. Warum kann die Frage beantworten?), und ja, das was! Kelingt ein wenig komisch, was ich geerzählt habe, aber ja, das ist Wahrheit.
    Allerdings habe ich Ihnen Fragen werden möchten, wie man mit der deutschen Leute zu Kontakt kommen kann, um man seine Deutsch zu verbessern?????

    Antworten
    • Christel Zapka

      Gute Idee. Kann ich ein Probevideo sehen?
      Schreib bitte etwas zu den Kosten.

      Antworten
      • Peter Heinrich

        Hallo Christel,
        vielen Dank für dein Interesse. Probevideos kannst du sehen, wenn du oben im Menü auf “Teil 2” und “Teil 3” klickst. Wenn du auf “Mitglied werden” klickst, findest du alle verfügbaren Kostenpläne.

        Antworten
    • Mariam Hammami

      Ich bin eine Schülerin seit fünf Jahren in Deutschland und ich bin eine Muslime. Sie sehen richtig nett aus deswegen danke ich ihnen sehr. Ich bin 17 Jahre als ich nach Deutschland gekommen bin war ich nur 12 Jahre. Ich hab zwar viele deutsche Freunde in der Schule aber ich hab immer das Gefühl dass ich noch die deutsche Sprache noch net beherrscht habe

      Antworten
  3. Hiwet

    Hallo Peter,ich bin Hiwet und habe ich zwei Kinder ich mache jetzt meinen Schulabschluss aber habe ich Probleme Aussprache und schreiben deswegen habe ich im you tube gesucht ihre Videos find ich für mich toll.jetz meine deutsch hat verbessert, weil Ich alle ihren gesehen habe .bitte ich möchte weiter lernen

    Antworten
  4. Liu Dr. phil. Li

    Hallo Peter, vielen Dank für eure wunderbaren Videos. Sie sind toll! Man kann damit sehr gut Deutsch lernen und deutsche Kultur kennenlernen.

    Antworten
    • Peter Heinrich

      Das freut mich sehr; willkommen in unserer Familie! :)

      Antworten
  5. Roman

    sehr schön

    Antworten
  6. maria jose

    WAS kann ich machen?
    danke und gruse

    Antworten
  7. maria jose

    Hallo ich bin maria jose von Spanien
    Wann ich klein war hab ich in Deutscland gewont
    von drei bis neun jahr dann gehen wir nach Spanien
    jetzt hat ich 53 jahre un ich bin jetzt arbeitlos und ich gehe in de schule von deutsch lehren das gramatik
    In deutscland habe ich nicht das gramatik gelehrn und ich habe keine idee von gramatik
    Fur mich ist ser schwer ich kenne nichts von de verben
    Ich spreche ,leesen,und verstehen genug fur die zeit, die vergangern ist haber das verbs weis ich nicht
    Ich brauche Hilfe,um den kurs zu bestehen

    Ich Kann auch schreiben aber nicht immer de korekt verb das ist meine grosen probleme

    Antworten
  8. Vasanthan

    Hallo sir ich bin jeyashanthy komme aus sri-Lanka. Seit 1996 lebte ich in der Switzerland. Ich war Lehrerin in sri-Lanka. Ich bin als Beruf BBA an uni gestudiert. Jetzt bin ich B2 kurs besucht. Aber ich vergesse immer verb, wenn spreche. Ich habe soviele Fehler zum sprechen gemacht. Ich verliere arbeit auch für diese Grund.

    Antworten
  9. Flamur

    Ich wolte deutsch zu lernen aber darf ich nicht zu zahlen

    Antworten
  10. OYUKAA

    Hallo Peter,
    ich komme aus der Mongolei.
    Ich möchte mich anmelden bei ihrer website und mit ihm Deutsch zu lernen.
    Liebe Grüße oyukaa

    Antworten
  11. François De Sales

    Das ist wunderbar! Ich komme aus Burkina Faso.

    Antworten
    • Anis Ibrahimi

      Ich möchte mich anmelden bei ihrer website und mit ihm Deutsch zu lernen

      Antworten
    • Joy

      Alles schön

      Antworten
  12. Svetlana

    Zuerst gefragt – dann gefunden – Arbeitsblatt mit Lösungen – Lösungen wurden gefunden :-D

    aber doch – die zweite Frage bleibt aktuel

    danke
    Svetlana

    Antworten
    • Serge Rousseau

      Hallo Peter,
      Ich komme aus Frankreich und wohne seit einem Jahr in Deutschland.
      Ich bin jetzt Rentner und würde gern meine Deutsche Kenntnisse verbessern.

      Antworten
  13. Svetlana

    Hallo Peter,
    Sagen Sie mir bitte – auf welche Weise ist es möglich die Übungen überzuprüfen? Gibt es irgendwo Lösungen? oder ‘was anderes?

    Und noch ‘ne Frage: Einfache 1-Klick-Kündigung – was bedeutet das? Kann ich video nur einmal sehen? Oder – ist hier die Rede überhaupt nicht über Video?
    Entschuldigen Sie mich im Voraus für meine (vielleicht dummen) Fragen

    Danke für Ihre Antwort
    BG aus Sibirien (Baikalsee Region)
    Svetlana

    Antworten
    • Peter Heinrich

      Hallo Svetlana,
      für die Gastfamilie kannst du monatlich oder jährlich bezahlen – oder du kannst mit einer Einmalzahlung für unbegrenzte Zeit einen Zugang kaufen.
      Wenn du zum Beispiel den monatlichen Plan wählst, wird automatisch monatlich Geld abgebucht. Über den Mitgliederbereich kannst du mir ganz einfach schreiben und wieder kündigen, dann werden die Zahlungen gestoppt. Es gibt keine Mindestvertragslaufzeit.
      Die Videos kannst du dir natürlich so oft ansehen, wie du möchtest.
      Liebe Grüße;
      –Peter

      Antworten
  14. Gazment Brahushaj

    Hallo Peter
    Mein name ist Gazi .Ich komme aus Albania .Ich wohne schon seit 6 monate in Deutschland.Ich wünsche Deutsch lernen!

    Liebe Grüße

    Gazi

    Antworten
  15. Alhassane

    Hallo ich bin Alhassane und ich bin neue in Deutschland seit fast 4 Monaten aber kann ich nicht mehr deutsch sprechen doch brauche ich deinem helfen für deutsch sprechen, ich zufriede diese Technik lernen danke!!!

    Antworten
  16. Vicente Moreno

    Hallo, ich bin Vicente, ich komme aus Kanarische Inseln. Seit letzte Woche lerne ich Deutsch und bin sehr zufrieden mit diesem Methoden. Danke

    Antworten
    • Aléxsandra.

      Ich möchte gerne mein Deutsch verbessere. Können Sie mir bitte helfen?

      Antworten
  17. Thi Hoanh Tran

    Guten Tag Herr Heinrich,

    wie kann ich auf Deutsche gut sprechen? ich glaube ,dass sie so viel die Fragen wie so bekommen.
    es kommt auch genau bei mir. Seit 5 Jahren wohne in Deutschland, Ich bin Bauingenieurin und arbeite in eine Deutsche Büro, für neue Leben in Deutschland habe ich eine Teil geschafft in meinem Job. ich frage mich immer warum im 5 Jahren habe ich keine neue Wortebuch im meinem Kopf ?
    bin ganz Trauring. Ich habe auch viel Problem in Bescherung mit dem ab 3 Personen .
    können sie mir helfen

    Antworten
  18. Amal

    Danke star Here Peter für deine Hilfe ich bin Amal aus Ägypten

    Antworten
  19. Martín

    Hallo Peter! Zuerst mal will ich mich bei dir bedanken, denn deine Videos sind sehr hilfreich für mich!
    Ich bin ein Deutschhilfslehrer an einer Universität, in Argentinien, und suche gerade Deutschlernende aus der ganzen Welt, die mit unseren Schüler(innen) Kontakt haben möchten.
    Kennst du vielleicht so eine “Deutschgemeinschaft”, um mir zu empfehlen?
    Vielen Dank!!!

    Antworten
    • Tanvir

      Hallo Peter ,meine Name ist Tanvir bin 36 Jahre alt. Ich komme aus Afghanistan. Ich Lebe seit 7 Jahren mit meinem Mann und kindern in Deutschland .ich bin Verheiratet habe sechs kinder zuzeit beruche ich einen B2 Kurs. Ich will sehr gerne weiter lernen da für brauche ich hilfe .
      Liebe Grüße
      tanvir

      Antworten
  20. Maciaszek

    Hallo Peter mein Name ist Aneta.Ich komme aus Polen.Ich wohne seit 5 Jahre in Deutschland.Ich wünsche mir Deutsch perfekt lernen.Du machst sehr Gute Arbeit……gibst du Deutsch😀.Ich mag sehr deine Unterrichte.

    Antworten
    • Peter Heinrich

      Hallo Aneta,
      vielen Dank :). Ich selbst gebe leider keinen Unterricht. Für Online-Unterricht kann ich dir Dilyana wärmstens empfehlen :).
      Liebe Grüße;
      –Peter

      Antworten
      • Ketsia

        Lieber Herr Heinrich,
        Ich heiße ketsia und bin 18 Jahre alt. Ich komme aus Kamerun.. Ich bin schon seit 4 Monaten in Deutschland. Im moment besuche ich B2 Unterricht.ich habe immer Schwierigkeiten Deutsch zu sprechen und verstehen. Das ist sehr frustrierend. Ich möchte dein Video,das sehr verständlich war. Könnten Sie mir bitte helfen?
        Mit besten Grüßen
        Ketsia

        Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Sieh dir die
komplette 
Serie an

 

teil1thumb

TEIL 1
Vertrauen, Sicherheit, Motivation

 

teil2thumb

TEIL 2
Authentisches Deutsch mit unserer Familie

 

teil3thumb

TEIL 3
Wir lernen Deutsch beim Kochen