Teil 1 | Teil 2 | Teil 3

Die Treppe aus Vertrauen, Sicherheit und Motivation

239 Kommentare

  1. Samira

    Hallooooo,

    durch Zufall hab ich diese Seite entdeckt und ich hoffe Sie können uns weiter helfen, es geht um folgendes mein Mann und ich sind vor etwa 10 jahren nach Marokko ausgewandert, doch jetzt machen wir uns die gedanken wieder nach Deutschland zurückzukehren. Wir haben zwei Kinder 10 und 13 Jahre alt. Leider können die kein Deutsch sprechen, nur einbischen verstehn. Die Kinder hatten noch nie Deutsch unterricht gehabt. Wir möchten aber, dass ,wenn wir uns wieder entscheiden nach Deutschland zurückzukehren, sie die Sprachen so gut wie möglich beherrschen, damit Sie in der Schule beim Unterrichtsstoff schnell oder mit weniger Probleme mitkommen. Währe es auch möglich Ihnen beim Unterrichtsstoff zuhelfen? Also wir haben vor, wenn alles so klappt wie geplant,das die Kinder nach Sommer 2018 in Deutschland die Schule besuchen. Bitte wenn Sie mir helfen können, dann können Sie mir auch per E-Mail antworten. Bedanke mich im Vorraus fûr Ihre Bemühungen. Liebe Grüsse Samira

    Antworten
  2. Katharina

    Vielen Dank für Ihre schönste Video

    Antworten
  3. Martine Verheyen

    Hallo Peter
    Ich bin Deutschlehrerin an einer belgischen Schule und meine, dass die Videos meinen Schülern helfen könnten. Herzlichen Dank.
    Liebe Grüße
    Martine

    Antworten
  4. Farima Aschrafi

    Hallo Peter, es war eine sehr schöne Vidio und sehr gute Idee.
    Ich werde sehr gerne mit machen und vielen Dank .
    Liebe Grüße
    Farima

    Antworten
  5. Ahed Azzam

    Geil
    Danke sehr schön

    Antworten
  6. natalia

    Ich verstehe die deutsche Sprache, und es fiel mir bei Peter ein, wenn ich Peter hörte, wie gut der Mensch die Sprache beherrscht. Das ist einfach Klasse! Das kann ich ja einschätzen. Ich möchte immer mehr wissen und meinen Unterricht interessanter machen. In dem Video über dem Reichstag habe ich neue Vokabeln kennengelernt. Das gefiel mir sehr.
    Liebe Grüße

    Natalia

    Antworten
  7. Divna Velkovska

    Danke, viele Danke :)

    Antworten
  8. Bender Djefis

    Hallo Peter ,
    ich danke dir für dieses gutes Video . Obwohl ich in der Schule Deusch lerne , spreche ich nicht so gut Deutsch . Ich habe in 15 Tage B2 telc Prüfung und habe Angst vor der mündlichen Prüfung . Meine Lehrerin sagt mir immer : ich sollte keine Angst davor haben . Aber ich habe uberhaupt keinen Kontak mit den Deutschen , mit dem ich mein Deutsch verbessern kann .
    ich danke dir im Voraus für deine Hilfe

    Liebe Grüße

    Bender

    Antworten
  9. Rubiela Ziebell

    Danke!

    Antworten
  10. Isabel Sousa

    Ich spreche und verstehe leicht Neuhohdeutsch. Ich habe den Semester von Oktober bis Februar besucht, und die Bewertung “Sehr Gut” bekommen. Die Lehrerin ist sehr gut, wir haben viel Spass während den Stunden gehabt. Eines aber, hat mich sehr entauscht: ich habe mich eingeschieben um eine intensive Vorbereitung auf die Prüfung C2 mitzumachen, die Vorbereitung blieb aber, leider immer aus. Ich muss mich jetzt für sie ganz alleine, mit vorbereitungs Testbücher trainieren, und mir fehlt jemand der mir meine Texte korrigiert.

    Das ist leider passiert. Ihr werdet euch fragen wo überhaupt?

    Im Europa, ganz im Südwesteuropa, nähmelich in Portugal, in Lisboa, im Goethe Institut.

    Es ist fast unglaublich, nicht wahr? Ich selber hätte es kaum geglaubt währe es mir nicht passiert.

    Ich bin immer noch auf der suche nach Jemandem, der mir meine Texte korrigiert und verbessert.

    Liebe Grüsse allen und viel Spass und erfolg beim Deutschlernen.

    Antworten
  11. Madalina Marc

    Ich freue mich, Sie kennen zu lernen! Ich muss mein Deutsch verbessern ???? ich warte auf die nächste videos! :)

    Antworten
  12. Karina Gómez

    Sehr geehrter Herr Heinrich. Ich freue mich, Sie kennen zu lernen… Vielen dank für das Video und seine Hilfe… Ich spreche Spanisch und Ich bin anfänger in diese Deutsch sprachen, aber Ich würde Deutsch lernen… Auf wiedersehen

    Antworten
  13. Lenka

    Hallo Peter und alle da,

    ich bin einverstanden damit, was Peter hier im Video sagt.

    Ich lernte Deutsch in der Schule, es machte mir viel Spaß
    und bis jetzt mag ich Deutsch. Ich konnte zwar
    Grammatikregel, aber mit dem Sprechen war es langsam und vor allem hatte
    ich Angst, dass ich etwas nicht richtig sage und so dachte ich vorher darüber
    nach und dann sagte ich etwas. Natürlich hatte manauch in einer Gruppe von 20Schüler nicht so viele Gelegenheit zum Sprechen.

    Mit der Zeit bekam ich eine Möglichkeit in Österreich
    studieren. Hier wußte ich, dass jeder so
    wie so erkennt, dass ich eine Ausländerin bin und ich wollte vor allem schnell kommunizieren.
    Deshalb verlor ich meine Hemmungen und ich orientierte mich nicht mehr auf die
    richige Grammatik, sondern auf die schnellere Sprache und dazu braucht man vor
    allem Wortschatz. Ich stellte auch fest, wenn ein mich verstehen will, dann verstehtJ Natürlich geht es
    besser, wenn man in einem Gebiet ist, wo man nur die Sprache hört und benutzt.

    Jetzt gibt es aber auch viele Möglichkeiten im Internet und
    man kann hier die Sprache auch zu üben. Aber die Videos von Peter sind das
    beste! Man kann hier die richtige Aussprache hören, Wortschatz trainieren und
    vor allem bringen sie viele aus dem alltäglichen Leben .

    Ich bin auch Deutschlehrerin und ich setze die Videos in meinem Unterricht ein. Sie
    bringen mir und meinen Schülern nicht nur die deutsche Sprache, aber eine
    wirkliche interessante Reise durch Deutschland und vor allem sind wir Gäste bei
    dieser tollen Familie Heinrichs! Danke vielmals!

    Antworten
  14. Илияна Стоянова

    Ich frohe mich darüber, dass ich diese Gelegencheit erhalte. Ich komme aus Bulgarien und lerne Deutsch seit einem Jahr. Ich brauche Deutsch beruflich,deshalb muss ich besser sprechen können.

    Antworten
  15. Andrea Sičaja

    Also.. ich kann es nicht glauben, dass ich endlich etwas besonders und richtig gut gefunden habe. Vielen Dank daführ, dass du mit so etwas angefangen hast. Alles was du gesagt hast, stimmt . Ich freue mich sehr ????

    Antworten
    • Peter Heinrich

      Hallo Andrea,
      vielen Dank für deine nette Rückmeldung! Sicher kannst du sehr viel mit uns lernen :).
      Liebe Grüße;
      –Peter

      Antworten
  16. Tábata Kamyla

    Sehr gut. Ich war als Au Pair Mädchen in Deutschland aber mein Gastvater wollte mich nicht einem Deutschkurs angemeldet und musst ich alleine lernen. Bin wieder in Brasilien und Ich will meinen Deutsch verbessern und dann Ausbildungschule machen in Deutschland. Ich bin 28 Jahre und als Biologin von Beruf.

    Antworten
  17. Lijun Jiao

    Dein Video hat mir sehr gut gefallen! Ich warte auf die nächste Videos!

    Antworten
  18. Okubaghabir Zersenai

    Hallo Herr Peter.Danke sehr dass das Ihr Video zu mir geschickt hat.Ich bin seit einer und halb Jahre in Deutschland und habe ich immer noch angst von die Deutsche Sprache mit dem Grammatikregeln und ausspreche habe ich schlecht Erfahrungen.Ich habe B2 Kurs jetzt, aber manche ich nicht so gut, weil das angst habe. Ihre Video hilft mir aber sehr. Ich wurde nur danke sagen. Ich warte auf die nächste Video.

    Antworten
  19. Вадим Голован

    Hallo Peter. Ich bin aus Russland.
    Dein Methodik ist sehr
    interessiert, aber ich habe sie nicht besonders verstanden. Was bedeutet Vertrauen und Sicherheit? Motivation ist klar.
    Ich berate dir Subtitel zu allen Videos zu ergänzen. Viele Danke.

    Antworten
  20. Raman Rijal

    hallo peter,
    ich freue mich, dass ich dein videos sehen kann. aber ich weiss noch nicht, wie ich faehig sein, besser zu sprechen… da ich keine deutschen Leute kenne…. und nur hoeren kann mir gar nicht helfen, meine Aussprache zu verbessern…

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sieh dir die
komplette 
Serie an

 

teil1thumb

TEIL 1
Vertrauen, Sicherheit, Motivation

 

teil2thumb

TEIL 2
Authentisches Deutsch mit unserer Familie

 

teil3thumb

TEIL 3
Wir lernen Deutsch beim Kochen