28 Kommentare

  1. MASHKHURA Yakubova

    Hallo an alle,
    Ich bin Mashkhura. Mein deutsches Lieblingswort ist „Schule“ , da es das erste Mal in deutschen Unterricht war. Ich mag dieses Wort , da es sehr lang und nicht so leicht lesbar ist.

    Antworten
  2. Saleh

    Hallo an alle,
    mein Lieblingswort ist Sehnsucht, Weill ich mit dem diese Wort mein Job gefunden.

    Antworten
  3. Abhirup

    Hallo ,
    Ich bin Abhirup. Mein Lieblingswort ist Glücklich .
    Tschüss

    Antworten
  4. Sunjee

    Schwammdrueber
    Korrekturstift

    Antworten
  5. Pushpa Raghuram

    Meine Lieblingswörter sind,
    Ich will, ich muss, ich kann.
    Diese drei Woerter beinhalten meine Lebensphilosophy.
    Diese sind nicht aus den Videos!
    Die habe ich von einer deutscher Dame beim Fahren mit dem Bus gelernt.

    Antworten
  6. Maja

    Mein Lieblingswort ist „die Sehenswurdigkeit“!

    Viele herzliche Grusse aus Bosnien!

    Antworten
  7. marion

    Mein Lieblingswort ist RÜCKSICHTNAHME.
    …auf jemanden Rücksicht nehmen…
    …zurückblicken,nach hinten sehen,um jemandem zu helfen…

    Komposita sind einfach stark!

    Marion

    Antworten
  8. Hüseyin kıvanç

    Mein deutsches lieblingswort.

    Erste betracten dann kaufen.

    Danke schön

    Hüseyin aus der Türkei

    Antworten
  9. Claudia

    GEMÜTLICHKEIT
    Es gibt dafür keine genaue Übersetzung, zumindest in Spanisch.

    Antworten
    • Javier López Sánchez

      Stimme völlig zu. Mit diesem Wort habe ich bel Deutsch Perfekt gewonnen.

      Antworten
  10. Preethy

    Ich bin preethy. Mein Lieblings Wort ist aufmerksam , Tatsächlich

    Antworten
    • Ulrich Sörensen

      Hallo Zusammen,

      Mein deutsches Lieblingswort ist Schneglöckchen – das ist einfach poetisch!

      Viele Grüsse
      Ulrich Sörensen aus Dänemark

      Antworten
  11. Lucie

    Mein Lieblingswort ist es weihnachtet. Das finde ich sooo wunderschoen! :)

    Antworten
  12. Valmire

    Mein Lieblingswort ist Schmetterling usw

    Antworten
    • Tomáš Dufek

      Mein Lieblingswort is Hubschrauber, weiss ich nicht warum, vieleicht, dass es so komisch klingt
      Schoene Grusse aus Tschechei

      Antworten
  13. Olga

    dieTorschlusspanik
    die Menschenwürde
    der Kummerspeck
    die Vergangegheitsbewältigung
    Wahnsinn!
    pillepalle
    das Schnuckelchen

    Antworten
  14. AnnA

    Das schönste deutsche Wort ist selbstverständlich und eindeutig ;) SEHNSUCHT meiner Meinung nach :)

    Antworten
  15. Christoph

    Lieblingswörter:

    Waldesruhe

    Schneestille

    Winterstarre

    WELTVERDRUSSPOLKA

    Antworten
  16. Anonymous

    Mein Lieblingswort ist
    Ehrgeiz, weil ich ehrgeizig bin

    Antworten
  17. Ekaterina

    das Streichholzschächtelchen

    Antworten
  18. Liselote Richter

    Ja, bin sehr Dankbar, ich spreche sehr wenig Deutsch! Und das tut mir sehr leid!

    Antworten
    • Anonymous

      Hallo
      Ich bin Albana
      Mein Lieblingswörter sind größebartig,Glückwunsch einige ect.
      Mit freundlichen Grüßen.
      Tschüss

      Antworten
  19. Helga

    Mein Lieblingswort ist Marzipan

    Antworten
  20. Denes Andrea

    Hallo ,
    Ich bin Andrea , mein Lieblingswort ist :Donaudampfschifffahrtskapitan-witwenrentnerabholstelle ,
    an der Uni habe ich das gelernt und gefallt mir auch heute noch sehr.
    Tschüss

    Antworten
  21. Annette

    Die Beiträge von Euren Mitgliedern sind wirklich beeindruckend – und auch rührend. Ich bin Deutsche, also kommt mein Beitrag aus einer anderen Richtung. Hier sind 3 deutsche Worte, die so toll und ausdrucksstark sind, dass sie sogar ihren Weg in die englische Sprache gefunden haben: Gestalt, Zeitgeist, Schadenfreude. Sonst sind es ja eher Anglizismen, die sich in der deutschen Sprache mehr oder weniger willkommen breitmachen. Aber diese 3 schlagen den Trend und das finde ich stark.

    Antworten
  22. Irani Schellin

    Mein Lieblingswort ist Glüwein

    Antworten
    • Anonymous

      Besser is Glühwein

      Antworten
  23. Gyuri

    Hi,

    vielleicht nicht sicherlich mein Lieblingswort ist der Weichnachtsbaum :)

    Aber ich liebe alle lange Wörter, weil in Deutsch gibt’s kein Regel über wie lange kann einen Wort sein, wie zusammengesetzte lang kann es sein.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.