Gehirngerecht Grammatik lernen – Teil 5

Haben Sie die Seite von jemandem empfohlen bekommen?  Tragen Sie sich hier in meinen Newsletter ein, damit all die coolen Sachen in ihrem eigenen Postfach landen.

Deutsch lernen mit Mnemotechniken

Lieber Peter,

endlich habe ich die Adjektivdeklination gelernt. Danke, danke, daanke!

Ich bin ein Italienischlehrer (Italienisch als Fremdsprache) und habe auch ein “Bed and Breakfast”; deswegen brauche ich Deutsch! Aber endlich macht es Spaß!

Ich habe ein bisschen Freizeit im Moment, es ist super, mit dem eBook zu arbeiten!

Ich hatte früher ein bisschen mit Mnemotechniken gearbeitet und war auf der Suche von etwas auf Deutsch. Deine Materialien sind wirklich super: Du erklärst alles auf die einfache Art, so kann man lernen. Well done, Peter!

Antonio Libertino, Italien

2 Kommentare

  1. Dirlene da Costa Leite

    Lieber Peter,

    Vielen Danke für das Seminar.
    Ich komme aus Brasilien, seit ungefähr 1 Jahr und 9 Monaten bin ich in Deutschland angekommen. Ich freue mich daüber, dass deine Kannal kennengelernt habe. Ich würde gerne nehmen ich den Kurs teil aber ich noch habe eine Frage, ob bei der Methodologie etwas für hören und sprechen gibt. Ich weiß, dass die Grammatik und Schriftsprache wichtig sind und wir viele lernen muss. Aber ich würde auf jeden Fall meine sprachen Kommunikation besser werden, deshalb stele ich die frage. Momentan besuche ich ein Deustch Kurs, aber ich acht immer mehr darauf, den Kontakt mit dem sprachen behalten. Es wäre super interessant auch, ob es etwas für sprechen Übungen gibt.

    Ich danke Ihnen im Voraus für irhe Rückmeldung.

    Mit Freundlichen Grüße
    Dirlene Leite

    Antworten
    • Peter Heinrich

      Hallo Dirlene,
      vielen Dank für deine Frage.
      Ich habe zwei wesentliche Produkte, die dir beim Deutschlernen helfen können. Das Super-Lernpaket vermittelt Gedächtnistechniken für wichtige Basis-Grammatikregeln.

      Wenn du auch neues Vokabular lernen und insbesondere dein Hörverstehen trainieren möchtest, kann ich dir wärmstens die Videos unserer Online-Gastfamilie empfehlen.

      Liebe Grüße;
      –Peter

      Antworten

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.