Toll! Gleich hast du es geschafft! Bitte schau dir noch dieses Video an.

Mit unserem easyDaF®-CAMPUS kannst du deinen Erfolg beim Deutschlernen EXPLODIEREN lassen.

Lieber Peter,

ich finde das Lernpaket einfach klasse!
Ich unterrichte seit über 18 Jahren…..
Hätte ich schon früher Ihre Materialien entdeckt, hätte ich sehr viel Zeit gespart.
Ich finde, man braucht etwas fürs Auge.Ich habe meine Studenten oft mit Farben arbeiten lassen (rosa für Femininum, blau für Maskulinum und gelb für Neutrum), damit sie sich dank der Farben die Geschlechter der Nomen besser merken konnten, aber das war nichts im Vergleich zu Ihren Materialien.
Ich werde es ab nächster Woche an der Uni einsetzen und somit die Studenten extra motivieren.

Paola Vallananti, Italien

Deutschlehrerin

Das sagen meine Kunden

Ich habe eine neue Welt entdeckt, und ich glaube, dass diese Methode mir helfen wird. Ich lese gerade das Buch und finde alles super interessant!
Ana Carolina Gomez Bueno, Brasilien

Darauf habe ich schon lange gewartet! Endlich jemand, der weiß, dass Grammatikpauken und Vokabelnbüffeln nicht wirklich viel bringen und auch ernsthaft etwas dagegen unternimmt! Ich liebe Ihre Techniken und verwende diese nun in meinem Deutschunterricht. Genau wie Ihnen liegt mir die Vereinfachung des Sprachenlernens sehr am Herzen und die dankbaren Blicke meiner Schüler sagen mir, dass wir damit richtig liegen :-)
Ich bin wirklich schon sehr neugierig auf Ihre nächsten Produkte und Tipps. Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg!

Brigitte Schultz, Deutschland

Deutschlehrerin

Hallo Peter,

seit ich in Deutschland lebe, kämpfe ich ständig mit der deutschen Sprache. Ich kann nicht sagen, dass ich nicht fleißig lerne, aber es bleibt einfach für lange Zeit nicht viel in meinem Kopf. Manchmal denke ich, dass überhaupt kein Sinn ist weiter zu lernen. Ich habe schon bei verschiedenen Sprachkursen teilgenommen und jedes Mal viel auswendig gelernt, aber nach einiger Zeit vergesse ich wieder viel […]Seit dem ich das Praxisbuch mit Ihrer Technik gelesen habe, bewundere ich, wie man alles so einfach merken kann. Die Artikel kann ich mir jetzt viel schneller einprägen und kann mich danach immer noch gut erinnern.

Vielen Dank für Ihre Hilfe und ich werde mit Ihrer Methode weiterlernen!

Tatjana Jirnov, Deutschland

Sehr geehrter Herr Heinrich,

das Lernpaket hat seinen Platz bei uns in der Lehrmittelsammlung gefunden. Die Studenten benutzen es sowohl für ihre Seminare als auch für die Unterrichtsentwürfe in den Sprachenschulen, Praktika etc.

Viele ausländische Studierende arbeiten mit den Materialien, um ihre Deutschkenntnisse zu verbessern. Dementsprechend ist das Lernpaket von großem Nutzen für unsere Bibliothek und wir wollen uns herzlich bei Ihnen dafür bedanken.

Prof. Dr. Ulrich Steinmüller, Berlin

Professor für DaF, Technische Universität zu Berlin

Lieber Peter,

ich bin zufällig Ihre Methode entgegen gekomen auf internet und bin total begeistert! Es gibt mir wieder die Möglichkeit Deutsch selbständig zu lernen, einfach toll!
In so eine kurze Zeit habe ich unheimlich viel gelernt, was mir vorher jahren gekostet hat in der Schule! Danke!

Susana Fernandes de Paes, Brasilien

Hallo Peter!

Ich bin vom Material total begeistert! Es heisst wirklich immer: „Das müsst ihr auswendig lernen…“ Und ich hatte auch nie Tricks bei mir, um es den Schülern leichter zu machen.
Ich habe bereits in einer Unterrichtsstunde die Artikelmethode angewandt und mit meinen Schülern selbst einen Test gemacht. Es funktioniert wirklich und meine Schüler waren davon ganz begeistert.

Die anderen Lernposter bzw. Lernkarten kann ich erst nächste Woche ausprobieren, ich bin aber schon sehr gespannt auf das Feedback der Schüler. Ich bin sehr froh, dass ich deine Seite im Internet gefunden habe. Das Unterrichten wird für mich jetzt um sehr vieles leichter werden und dafür danke ich dir!
Ich freue mich auch schon auf deinen Bonus „Ähnliche Verben kreativ lernen!“, weil du echt gute Ideen bzw. Bilder hast, die den ganzen „deutschen Wirrwarr“ in Luft auflösen…..
Danke, für deine Phantasie!!!!!!!!!!!

Manuela Haberbauer, Brasilien

Endlich habe ich die Adjektivdeklination gelernt. Danke, danke, daanke!

Ich bin ein Italienischlehrer (Italienisch als Fremdsprache) und habe auch ein „Bed and Breakfast“; deswegen brauche ich Deutsch! Aber endlich macht es Spaß!

Ich habe ein bisschen Freizeit im Moment, es ist super, mit dem Buch zu arbeiten!

Ich hatte früher ein bisschen mit Mnemotechniken gearbeitet und war auf der Suche von etwas auf Deutsch. Deine Materialien sind wirklich super: Du erklärst alles auf die einfache Art, so kann man lernen. Well done, Peter!

Antonio Libertino, Italilen

Sehr geehrter Herrr Peter Heinrich,

ich, eine zukünftige Deutschlehrerin aus Finnland, bin völlig begeistert von dem Super-Lernpakett. Es gibt dort tolle innovative Ideen, die nützlich für alle sind. Ich bin sehr zufrieden damit, dass ich das Lernpaket bestellt habe!

Heid Herell, Finnland

Deutschlehrerin

Hallo, Herr Heinrich,

noch ein Lob: Die Songs zu den Präpositionen kommen bei meinen Schülern super an! Sie lernen die Präpositionen dadurch wirklich wesentlich schneller. Das gemeinsame Singen lockert auf, motiviert, die Schüler sind konzentriert und sie merken sich die einfachen, eingängigen Melodien sehr gut. Ich habe mit diesen Songs bessere Erfahrungen gemacht als mit Merkversen.

Elke Kikelj, Österreich

Deutschlehrerin

Sehr geehrter Herr Heinrich,

vor etwas über einem Jahr habe ich Ihr Lernpaket gekauft. Ich lebe in den Niederlanden und gebe gelegentlich Unterricht in ‚Deutsch als Geschäftssprache‘. Bei allen bisher mir untergekommenen Unterrichtsmaterialien finde ich Ihre einfach genial. Der Stoff lässt sich damit viel einfacher, lebendiger und farbiger vermitteln, insbesondere der Kasus. Es macht Spaß damit zu arbeiten.

Maritta Winterling, Niederlande

Lieber Herr Heinrich,

Ihre Arbeit ist sehr gut durchdacht und gestaltet. Bestimmt ist sie eine große Lernhilfe für Deutsch als Fremdsprache.

Und endlich nimmt sich mal ein Mnemotechniker eines größeren wichtigen Sachgebiets an!

Eindrucksvoll ist die Liebe zum Detail. Sie können mit Recht stolz sein auf Ihre Arbeit.

Dr. Ulrich Voigt, Hamburg

Gründer Likanas-Verlag und Mnemotechniker

Sehr geehrter Herr Heinrich,

ich habe von Ihnen das Buch über Mnemotechniken gekauft und ich bin begeistert. Es hat mir sehr geholfen!

Malgorzata Matyszczak, Polen

Übersetzerin

Und das sagen meine Kund:innen zur Gastfamilie

Die Mitgliedschaft ist toll für mich. Ich habe die Möglichkeit beizusehen, wie die normale Familie in Deutschland lebt, welche Gewohnheiten da gibt, mit allen Details. Ich schätze den Einblick in Privatleben mit verschiedensten Themen. Ich schätze auch die offene Weise, wie du über alles sprichst. Und toll ist auch, wie deine Frau, dein Sohn und andere Familienmitglieder mitmachen. Es ist wie eine Reality-schau mit langsamen Kommentaren, ideal für Deutschlernen. Es ist unterhaltsam und zugleich belehrend.

Hanka Vacova aus Tschechien

Ich bin ein Gastfamilienmitglied geworden, weil ich mein Deutsch verbessern wollte um auch im Ausland arbeiten zu können.

Ich finde die Videos mit den Untertiteln sehr nützlich für meine Methode zum deutschlernen. Bei dem Video drücke ich den Untertiteln aus, dann lese ich jeden Satz noch viel mal, versuche korrekt zu aussprechen und endlich auswendig zu wiederholen.

Marko Šimenc aus Slowenien

Arzt

Das Projekt mit den Videos ist einfach klasse!

Ich gratuliere euch, denn ihr macht es mit Hingabe.

Es gefällt mir wirklich sehr, weil ich so ein wenig Kontakt zur deutschen Sprache haben kann. Da mein Weg zur Arbeit etwa eine Stunde dauert, kann ich mir die Videos herunterladen und in Ruhe anschauen bzw. anhören. Außerdem habe ich dadurch die Gegelegenheit, Vieles, das zur deutschen Kultur gehört, kennenzulernen oder auch wiederzusehen. Herzlichen Dank für dieses tolle und sehr interessante Projekt!

Claides Maria Schäfer aus Florianapolis, Brasilien

Für mich bedeutet die Mitgliedschaft sehr viel, denn somit bin ich mit den Deutschen und auch mit den anderen Mitgliedern zusammen. Das alles macht einen besonderen motivierenden Gefühl!

Snezana Jablanović aus Beograd, Serbien

Deutsch-Dozentin

Ich lerne Deutsch seit 10 Jahren, aber sehr langsam…

Ich sehe gern alle videos von Familie Heinrich.

Ich finde die Idee, die ihr habt sehr toll und man kann mit den Videos viele Dinge lernen über Deustch und die Kultur und die Traditionen in Deutschland.

Ich möchte euch herzlich gratulieren für dieses Projekt! Ihr seid sehr nett!

Clarice Mendes aus Santo André, Spanien

Liebe Birte, Maynard, Peter,

danke für eure unermüdliche erfinderische   “Hausschularbeit”. Es ist sehr angenehm und interessant, eure Schülerin zu sein.

Nina Makarova aus Kaliningrad, Russland

Hallo meine liebe Gastfamilie,

Sie haben so viele gute Ideen Deutsch zu lernen, aber diese ist die beste, meiner Meinung nach. Ich bin sehr froh dabei zu sein.

Tatjana Trifunac aus Serbien

Im Internet  gibt es sehr wenig Lernmaterialen mit deutschen Unterschriften. Das ist doch sehr hilfreich. Ich gucke manchmal Filme für Taubstummen {#smile} Aber die kurzen Videos sind für Anfänger viel besser als lange Filme. Noch etwas, ich bin natürlich auch immer neugierig, was ihr für uns vorbereitet habt.:-)

Joanna Scibek aus Polen

“Die “Gastfamilie” ist die absolut beste Internetquelle, um die deutsche Sprache und Kultur kennenzulernen.
Egal, ob du selbst Deutsch lernst oder Deutschlehrer bist und unterstützendes Unterrichtsmaterial suchst – oder einfach nur dein Deutsch noch perfektionieren willst.
Im Gastfamilienprojekt findest du motivierende Videos und einen sehr freundlichen kulturellen Austausch. (Übers. Peter Heinrich)

Hallo Liebe Familie Heinrich,

Ich habe mehr Deutsch von dieser Website in einem Monat gelernt als woanders in einem Jahr! Weiter so! (Das hat Daniel selbst auf Deutsch geschrieben)

Daniel Leo Simpson aus San Francisco, USA

Komponist

Ich arbeite als freiberufliche Fremdsprachentrainerin und Coach in Ungarn, in einer ziemlich großen Stadt. Als Sprachcoach suche ich immer neue Wege, meine Coachees zu motivieren; ich bin ständig auf der Suche nach neuen Materialien. Die Schlüsselwörter bei dieser Umschau sind immer Authentizität, Effektivität, und Spaßfaktor. All das finde ich in eurem Projekt, das nicht nur mir, sondern auch meinen Schülern gut gefällt. Sie freuen sich immer auf die neuen Fortsetzungen eurer “Seifenoper” (im gute Sinne des Wortes) und auf die neuen nützlichen Ausdrücke, die sie dann sowohl im Alltag als auch im Büro gut gebrauchen können.

Als Sprachcoach mache ich meistens Einzelunterricht, und wir gucken die Videos einfach in der Stunde an. Die Untertitel finde ich sehr nützlich, besonders bei Niveau A1/A2.

Monika Ambrus aus Gyõr, Ungarn

Fremdsprachentrainerin und Coach

Eure Filme sind für mich immer eine nette Unterbrechung der täglichen Routine und ich denke dann an meine Zeit in Deutschland – ich habe in Wroclaw, aber auch in Bielefeld und Heidelberg studiert. Es ist auch immer ganz nett euer Deutsch zu hören, denn ihr sprecht so schön Deutsch. Meine Kinder sehen die Filme auch gern und freuen sich den deutschen Kollegen (Maynard) in ihrem Alter in dem Film zu treffen.

Kasia Szoldra aus Wrocław , Polen

Ich war nie in Deutschland, deshalb kann ich mir nur ungefähr vorstellen, wie es alles in Deutschland aussieht. Mit der „Familie“ habe ich die echte Atmosphäre gespürt, mit eigenen Augen gesehen, wie eine deutsche Familie wohnt. Natürlich sind mir neue Wörter immer sehr interessant. Viele Videos haben wir uns zusammen mit den Schülern schon angesehen.

Sowohl die Schüler als auch ich sind außerordentlich begeistert!!!

Galina Wereitinowa aus Belgorod, Russland

Deutschlehrerin

Kathy Jeswein aus den USA hat endlich authentisches Material für ihre Schüler in Deutschland gefunden.

Runa verwendet unsere Videos in ihrem Unterricht. Ihre Schüler*Innen lernen sehr authentisches Vokabular und lernen wichtige Aspekte der deutschen Kultur kennen

Khadyjah lernt mit uns Vokabular und andere Inhalte, die sie in keinem anderen Deutschkurs oder -buch je gelernt hätte.

Jackson aus Brasilien erklärt uns, wie er mit den Gastfamilienvideos arbeitet und was die Mitgliedschaft für ihn bedeutet

Joanna hat mit unseren Videos deutlich besser sprechen gelernt