Kostenlos ansehen

So VERSTEHEN Sie endlich die deutschen Satzbauregeln!

Deutsch-Wizard - Satzbau lernenOft geben sich Deutsch-Lernende alle Mühe und können sich nach einiger Zeit auch sehr gut verständigen. Eines der härtesten Probleme beim Erlernen einer Fremdsprache sind allerdings die Satzbauregeln.

Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Ich verstehe fast alles auf Englisch, kann mich auch sehr gut verständigen, wenn ich aber einen ordentlichen Text schreiben will, mache ich vor allem Satzbaufehler.

Ebenso ist es mit Deutsch-Lernenden, sogar dann, wenn sie schon so viel Deutsch gelernt haben, dass sie sogar selbst Deutsch unterrichten. Ich habe schon viele solche Deutschlehrer getroffen, deren Muttersprache nicht Deutsch ist.

Das sind sicher auch sehr gute Dozentinnen, aber beim Sprechen und Schreiben machen sie immer noch oft Satzbaufehler. Das ist auch gar nicht schlimm, ich will diese Dozenten nicht verurteilen. Aber es zeigt, dass es sehr wichtig ist, auch für die deutschen Satzbauregeln von Anfang an gute Lerntechniken zu benutzen.

Ab sofort arbeite ich also an einem umfangreichen Video-Workshop, in dem ich folgende Satzbauregeln für jeden leicht verständlich erklären werde:

  • Wovon hängt es ab, welcher Kasus benutzt wird?
  • Einfache Hauptsätze (Verben mit nur einer Ergänzung)
  • Längere Hauptsätze (Verben mit mehreren Ergänzung und zusätzlichen Angaben)
  • Was ist der Unterschied zwischen Ergänzungen und adverbialen Angaben?
  • Satzgefüge (Haupt- und Nebensätze)
  • Satzbauregeln in Nebensätzen
  • Satzklammer: Was passiert, wenn das Prädikat aus mehreren Verbformen besteht? Also:
  • Perfekt und Plusquamperfekt in Haupt- und Nebensatz
  • Passiv in allen grammatischen Zeiformen in Haupt- und Nebensatz
  • und vieles mehr …

All das vermittle ich in über 60 animierten Kurzvideos mit Untertiteln!

Wenn Sie sich in meinen Newsletter eintragen, informiere ich Sie, sobald der Deutsch-Wizard veröffentlicht wird. Sie erhalten dann auch gleichzeitig mein kostenloses 5-Tage-Video-Semianar zum Thema “Gehirngerecht Grammatik lernen” für Deutsch als Fremdsprache. KLICKEN SIE HIER, um sich einzutragen.

.

So erinnern Sie sich viel leichter an Grammatikregeln!

Sie erhalten 5 KOSTENLOSE Videos
  • Kasus mit Farben lernen
  • Super-Piktogramm für Nebensatzkonjunktionen
  • Mnemonische Bilder für Akkusativ-Präpositionen
x