NÄCHSTES LEVEL DEUTSCH – INTENSIV-COACHING

LERNGEWOHNHEITEN, MOTIVATION, UMGANG MIT KRISEN

Du bist auf der Suche nach einem wirkungsvollen und praktikablen Weg, wie du dein Deutsch verbessern und es sicher anwenden kannst? Das freut mich sehr, denn eine Sprache zu lernen, ist immer etwas Wunderbares. Sprachen helfen dir dabei, dich selbst mit anderen Augen zu sehen und Neues zu entdecken. Und: Sprachen bauen Brücken und verbinden Menschen verschiedener Kulturen und Nationen.
Es gibt unzählige Angebote für Deutschaufbaukurse und Prüfungsvorbereitungen. Schulen, Plattformen und soziale Medien: Überall findest du Erklärungen, Anleitungen, Übungen und auch qualifizierte und mitreißende Lehrer. Es besteht also kein Mangel an Material. Und vieles davon ist durchaus sinnvoll und wirksam. Vielleicht hast du auch schon den einen oder anderen Weg begonnen und sicher auch anfänglich gute Resultate erzielt, aber dann hast du doch aufgegeben – obwohl dir klar ist, dass dich eigentlich nur Konstanz und Kontinuität zu deinem Ziel führen würden. „Jeden Tag ein paar neue Wörter lernen und nur eine Grammatikregel wiederholen! Ich könnte schon so gut sein, wenn ich es nur endlich machen würde!“ Wie oft hast du dir das schon gesagt? Das Problem ist also:

TROTZ GUTEN WILLENS UND STARKEN INTERESSES schaffst du es nicht, das Deutschtraining auf Dauer in deinen Alltag zu integrieren.

Und genau das ist der Grund, warum ich das Trainingsprogramm NÄCHSTES LEVEL anbiete. Wir arbeiten dabei auf zwei Ebenen:

1) CLEVER UND PFIFFIG LERNEN STATT “PAUKEN”

Ich zeige dir, wie du mit mehr Spaß und Kreativität deutsche Grammatik und Wortschatz lernen und vor allem praktisch anwenden kannst. Ich werde dir kein fertiges Lernprogramm vorsetzen, sondern mich daran orientieren, was du brauchst und dich interessiert. Deshalb bleiben wir die 4 Wochen unseres Trainings in Kontakt und ich begleite dich auf deinem persönlichen Weg. Du bekommst Feedbacks und Korrekturen zu deinen Übungen, d.h. zu den Sätzen und Texten, die du frei formulierst. Einmal pro Woche kommt die gesamte Lerngruppe von maximal 10 Teilnehmern zusammen. Wir können Probleme und Fragen klären, diskutieren und vor allem Spaß haben.

Außerdem hast du natürlich Zugriff auf all die wunderbaren Videos des EasyDaF-Campus, in denen Peter dir gehirngerechte und assoziative Lernstrategien mit Mnemotechniken erklärt. Zudem kannst du in dem Netzwerk des Campus, andere Deutschlernende auch außerhalb des Trainings kennenlernen und dich mit ihnen austauschen.

2) STATT LERNEN SOLLEN LERNEN WOLLEN

Unser ganzes Leben ist von Gewohnheiten bestimmt, denn Gewohnheiten sind automatisierte Handlungen, die uns den Alltag einfacher machen. Wir müssen uns nicht extra motivieren und Kraft mobilisieren, um sie auszuführen. Wir tun es ganz einfach. Ein Beispiel: Denk an das Zähneputzen. Es ist keine unliebsame Pflicht für dich, sondern etwas, das einfach zu deiner Alltagsroutine gehört. Und deshalb tust du es; auch dann, wenn du eigentlich keine besondere Lust dazu hast. Jeden Tag die gleiche Handlung – die stetige Wiederholung trägt dich dann zu deinem Ziel: saubere und gesunde Zähne. Und genau so sollte es auch mit dem Lernen sein. Deine kurze tägliche Trainingseinheit ist für dich eine liebe Gewohnheit, die natürlicher Bestandteil deines Lebens ist und dich zu einem lebendigeren und flüssigeren Deutsch trägt.

Wie sieht aber die Wirklichkeit aus? Wir müssen uns mit Disziplin und Willenskraft jedes Mal aufs Neue ans Lernen machen und uns immer wieder motivieren. Das kostet viel Energie und ist kräftezehrend. Genau das ist der Grund, warum wir dann doch nicht lernen, sondern lieber einen Film schauen.

Glücklicherweise ist unser Gehirn in jedem Lebensalter sehr formbar und man kann sich gute Gewohnheiten zulegen und schlechte verlernen.

In dem Intensivtraining NÄCHSTES LEVEL werde ich dir konkret zeigen:

N

wie du neue Lerngewohnheiten im Handeln, Denken und Fühlen aufbauen und auf Dauer etablieren kannst

N

welche Rolle dabei innere und äußere Motivation, Ziele und Pläne spielen

N

wie du mit Krisenmomenten besser umgehen und sie leichter überwinden kannst

Das Intensivtraining NÄCHSTES LEVEL vermittelt dir also viele praktische Informationen zu deinem persönlichen Deutsch und erweitert deine sprachlichen Kompetenzen. Du bekommst die richtigen Instrumente, um auch allein nach Kursende weitermachen zu können. Du wirst verstehen und lernen, WIE DU LERNEN MUSST, um Freude und Erfolg zu haben. Nach dem Kurs wirst du besser in der Lage sein, dir gute Gewohnheiten zuzulegen. Übrigens: Das funktioniert nicht nur für das Lernen, sondern auch für andere Handlungen 😉.

Kursbeginn: Mittwoch, 22. Juni, 19:30 (MEZ) – Live-Sitzung, Vorbesprechung mit allen Teilnehmern.

Freitag, 24. Juni, 07:00 Uhr: Freischaltung Woche 1 (inhaltlicher Kursbeginn)

Donnerstag, 30. Juni 2022, 19.30 Uhr: Live-Sitzung

Freitag, 01. Juli, 07:00 Uhr: Freischaltung Woche 2

Donnerstag, 07. Juli 2022, 19.30 Uhr: Live-Sitzung

Freitag, 08. Juli, 07:00 Uhr: Freischaltung Woche 3

Donnerstag, 14. Juli 2022, 19.30 Uhr: Live-Sitzung

Freitag, 15. Juli, 07:00 Uhr: Freischaltung Woche 4

Donnerstag, 21. Juli 2022, 19.30 Uhr: Live-Sitzung (Kursende)

Jedes Treffen wird aufgezeichnet. So kannst du es dir ansehen, auch wenn du einmal keine Zeit hast, live dabei zu sein.

Sonntag, 31. Juli 2022: Der Kurs ist seit 10 Tagen vorbei, der Zugang zu allen Kursinhalten endet.

Möchtest du dich von mir auf deiner Lernreise vier Wochen lang begleiten und coachen lassen?

Dann klick jetzt schnell unten auf den Button und sichere dir für nur 147 € einen von 10 5 Plätzen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, sodass ich alle optimal und individuell betreuen kann.