3 Kommentare

  1. Eli

    Danke für die gute Erklärung :-)
    Gibt es denn auch ein Video über Konjunktiv 1?
    Ich habe generell immer Schwierigkeiten zu verstehen, warum im Deutschen Akkusativ, Dativ bzw. Genetiv benötigt wird, wenn es dies im Englischen gar nicht gibt? Wie verstehen sich denn dann Engländer ohne diese Fälle untereinander? Ich bin sehr musikalisch und höre und fühle, was falsch und richtig ist, aber trotzdem…
    Paul eats an apple und im Deutschen Paul isst einen Apfel also ein Akkusativobjekt….warum muss man im Deutschen ein Akkusativobjekt essen anstatt simply an apple ;-)…okay vielleicht wird das etwas philosophisch…

    Antworten
    • Peter Heinrich

      Vielen Dank! Ein Video zum Konjunktiv 1 ist fest in Planung :).
      Liebe Grüße;
      —Peter

      Antworten
  2. Ibrahim Elsayed

    Ich finde Deine Videos sehr gut. Sie tragen dazu bei, die deutsche Grammatik zu erleichtern. Ich nutze diese Chance aus und möchte Dich gerne über meine Freude zum Ausdrück bringen. Du gibt echt viele Muhe, um uns die deutsche Grammatik beizubringen. In diesem Zusamenhang drücke ich Dir die Daumen.
    Vielen lieben Dank!

    Ibrahim Elsayed

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.