Relativpronomen (mit korrigierter Tabelle! Im Dativ plural muss es “welchen heißen, nicht welcher”)

Zum kostenlosen Videokurs

Zum Videokurs

4 Kommentare

  1. Birgit Johannsen

    Vielen Dank für deine guten Erklärungen, ich bin selbst DaF Lehrerin und finde deine Videos sehr nützlich.
    Ich habe eine Frage zu den Relativpronomen im Genetiv; speziell zu dem Pronomne welch-….
    Ich finde es sehr schwer, einen Beispielsatz mit welch- im Genetiv zu finden, bist du sicher, dass dieses Pronomen auch im Genetiv verwendet wird?
    Vielen Dank und mit besten Grüssen,
    Birgit

    Antworten
    • Peter Heinrich

      Hallo Birgit,

      sicher bin ich mir auch nicht, aber:
      “Hier liegen die Opfer, welcher wir gedenken?”

      Liebe Grüße;
      —Peter

      Antworten
  2. Jasmina

    Dankeschön

    Antworten
  3. Etelvina Zapata

    Danke schön!!!

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.