>> Hier findest du Lerntipps zum Thema starke / unregelmäßige Verben.

8 Kommentare

  1. Birgit S.

    Ich hab heute mit meiner Lerngruppe in der Schülerhilfe – wie kürzlich auch schon die schwachen Verben – in etwa nach deinem Muster die starken Verben besprochen. Die Schüler haben wieder richtig gut und interessiert mitgearbeitet und konnten entsprechende Übungen anschließend gut bewältigen. Einige haben sich wieder die Tafelbilder abfotografiert. Einige Schüler haben das Thema gerade in der Schule. Am Schluss der Stunde hab ich sie direkt gefragt, ob es für sie heute nun einfach eine Wiederholung war oder ob etwas anders war. Sie haben sich alle gemeldet und jeder hat sich in dem Sinne geäußert, “war viel genauer”, “war so übersichtlich”, “besser erklärt”, “das mit dem Stammvokal hatte ich noch nie gehört” usw.. Sie gingen alle sehr zufrieden von dannen …

    Antworten
  2. Bronwyn Anthony

    Danke! Sehr klar. Jetzt verstehe ich den Unterschied zwischen “ss” und “ß.”

    Antworten
  3. Pushpa Raghuram

    Vielen Dank nochmals fuer das Video ueber ‘Starke Verben’. Es ist interessant.

    Antworten
  4. Ildiko Bajor

    Hallo Peter,

    ich sage ein großes Dankeschön, denn ich finde dein neuestes Video zum Thema starke / unregelmäßige Verben auf deine Website sehr nützlich und leicht übersichtlich.
    Herzlichen Grüße;

    Ildiko

    Antworten
  5. Gerhard Herzet

    Danke, das war hilfreich. Leider hast Du das Präteritum von “Essen” nicht erklärt, es hat ja leider auch bei der Du Form eine Schwierigkeit mit dem extra “e” zwischen “ß” uns “s”.

    LG

    Gerhard Herzet

    Antworten
  6. Anonymous

    👍

    Antworten
  7. Yordan

    Vielen Dank für Erklärung

    Antworten
  8. CRB

    Danke, das war hilfreich.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.