Teil 1 | Teil 2 | Teil 3

Aktiviere dein Deutsch mit unserer Familie!

v

Vokabular und Phrasen

(PDF)

z

Podcast

(mp3)

h

Untertitel

(PDF | DOCX)

l

Arbeitsblatt mit Lösungen

(PDF | DOCX)

141 Kommentare

  1. Hamza Amir

    previously i didnt understand what you mean by all this perfect work im so sorry sr again thank you and your fammilie

    Antworten
  2. hamza

    Hallo Herr Peter ertzt danke schön für dieses video ich weiß dass Sie euch Hilfe möschten aber ich habe Angst weil ich glaube nicht ein video oder ein mp3 machen können …sehen Sie meine deutsch ist schlescht

    Antworten
  3. Bahar

    Dein Video hat mir sehr gut gefallen. Vielen lieben Dank für Deine Zeit und Deine Hilfe!
    Ich freue mich auf weitere Videos.
    Wie werde ich über neue Videos informiert?
    Vielen Dank noch mal.
    Herzliche Grüße
    Bahar

    Antworten
  4. Krisztina Matyoka

    Hallo, Ich bin Ungarn, ich suhe video deutsch-ungarn sprache.

    Antworten
    • Peter Heinrich

      Damit kann ich leider nicht dienen.
      Liebe Grüße;
      —Peter

      Antworten
  5. saba

    hallo peter. Ich bin saba ,ich komme aus dem Iran. ich möchte in Deutschland für Master studieren. Ich muss B2 prüfung bestehen aber ich kann nicht gut deutsch sprechen , ich habe viel problem mit grammatik und benutze es. ich bin nicht kreativ für präsentationen und ich spreche langsam und muss viel denken. können sie mir helfen?haben sie eine idee für mich?
    vielen dank

    Antworten
  6. Bernard Chevrier

    Hi ! and, well, this is absolutely awesome ! Congratulations.

    I’ll have to work hard, though. Probably one or two weeks on each video.

    However, before buying, I would like to tell you how difficult I find it to decipher the terms of contract.

    I get the gist of it. But believe me, any student of German who understands the whole thing…. just doesn’t need to study German anymore !

    Equally, I’ve been watching your Grammar seminar videos, and some of your grammar tips videos.

    But really, once again, any learner capable of following you doesn’t need to study anything.

    I think you are talking only to German teachers, not to intermediate students like me.

    And with respect, I don’t understand why.

    Renewed congratulations for your fantastic videos and the huge amount of work behind it.

    I’m going to work hard at what you made kostenlos available and then I’ll be back.

    Kind regards.

    Bernard Chevrier

    Antworten
    • Peter Heinrich

      Dear Bernard,
      thank you very much for your feedback.
      The “Gastfamilien-Videos” are meant for practicing realistic circumstances in German contexts. You can really train your listening comprehension very authentically.
      ALL of the Videos come with subtitles in both German and English. So there should be no problem for you to understand the videos :).

      Kind regards;
      –Peter

      Antworten
      • Noorullah

        hallo ich bin neu in ihre Kanal und ich bin so bedank bar das so Wie sie ein Tolle Stemme haben man versteht ihnen sehr deutlich und klar machen weiter so ;) kurz über mich ich bin Noorullah Aus Afghanistan und mache ich zu zeit eine Ausbildung als Anlagenmechaniker ; ich habe in der schule Schwierigkeit deutsch Text zu verstehen . meine Lehrer wollte das ein Deutschkurs besuchen soll aber dafür habe ich Problem mit dem Geld ich bekomme wenig lohnt . ich schaue ihre Video und finde ich die sehr interessant , ich wünsche das sie mir bei Text verstehen Hilfen

        mit freundlich Grüßen

        Noorullah

        Antworten
  7. Daniel

    Hallo,
    ich bin Deutschlehrer in Lomé. Lomé ist die Hauptstadt eines westafrikanischen Landes (Togo). Seit ca. zehn Jahren schon lehre ich Deutsch; aber was mir fehlt ist der Umgang mit Deutschen, damit ich meine Sprache (Akzent) und vieles noch mehr beim Sprechen verbessere. Ich hoffe, das diese Videos mir viel hilfreich werden. Danke

    Antworten
  8. Denise Maria Oliveira Lima

    Hallo Peter, ich möchte mich bei dir bedanken, da ich schon lange wieder die Deutschsprache lernen wollte. Ich habe vor 32 Jahre her in Karlsruhe gelebt, wo ich mal die Herausforderung Deutsch zu lernen hatte. Heute zu Tag lebe ich in Kanada in der nahe von der Rockies… Sehr schön aber sehr kalt auch! Ich möchte gerne mal wieder nach Deutschland fliegen… Ursprünglich bin ich in Brasilien geboren und in 2014 nach Kanada wir Permanent Resident umgezogen. Ich wollte mal gern wieder von dir zurück hören!!

    Antworten
    • Peter Heinrich

      Vielen Dank, Denise!
      Vielleicht darf ich dich ja bald als Mitglied unserer Gastfamilie begrüßen? :)
      Liebe Grüße;
      –Peter

      Antworten
  9. Rawa Salah Saeed

    Peter …. dieses Seite hat mir sehr gut Gefällen …. danke für deine Fähigkeit ,,,,,ich bin sehr stolz auf jemandem so wie du …… ich fülle mich gibt Menschen irgendwo möchten andere Helfen kostenlos

    Antworten
    • Peter Heinrich

      Hallo Rawa,
      vielen Dank für deine Rückmeldung :)
      Liebe Grüße;
      –Peter

      Antworten
      • Maria

        Hallo Peter,

        Danke vielmals für deine super Videos. Die Untertiteln sind sehr nett und es hat mir sehr gefallen, deine Familie kennenzulernen.

        Ich hoffe, dass ich bald in die Schweiz umziehen kann, um zu einem Job finden und mit meiner Freundin leben.

        Danke dir, und deiner schönen Familie!

        Freundliche Grüsse,

        Maria

        Antworten
  10. Bashir Almalouli

    Hallo Peter,

    das waren sehr interessante Videos. Es hat wirklich viel Spaß für mich getan.
    Weiterer Erfolg wünsche ich Ihnen.
    Vielen Dank

    Bashir Almalouli

    Antworten
  11. Rosane

    Hallo, Peter!
    Ich bin schon 12 jahre in Deutschland und ich habe immer noch problem mit den sprachen
    Aber deine Videos habe mir sehr gefahlen und ich kann verstehe das ist super für mich.
    Vielen Dank für eine tolle Idee und vielen grüße Ihre Familie.
    Lg Rosane

    Antworten
  12. Hossein

    Hallo.Ich habe seit 3 Monate in Deutscland gerade deutsch gelernt aber eigentlisch finde ich diese Weg am Besten für unsere Ziel. Danke bei Ihnen und Ihr Familie

    Antworten
  13. Suad Demirovic

    Halo Peter,das Video,Ihr Lern-Paket und alles anderes was sie für uns,die Deutsch lernen möchen,,getan haben, ist wirklich unschätzbar.
    Vielen,vielen Dank !

    Antworten
    • Peter Heinrich

      Vielen Dank, Suad, das ist sehr nett! :)
      Liebe Grüße;
      –Peter

      Antworten
  14. Kristmarie Marx

    Das hat mir alles sehr sehr gut gefallen.
    Ich danke Ihnen sehr.
    das hat mein Schüler (FODE aus Guinea) geschrieben.

    Antworten
  15. Katharina

    Wirklich war es sehr schön, vielen Dank

    Antworten
  16. Maho Manan

    Ich danke Ihnen sehr und will mehr

    Antworten
  17. natalia

    Das hat mir alles sehr gut gefallen. Alle durchweg gefallen mir sehr, der kleine Junge besonders gut. Er macht immer mit, er lacht gern, er zeigt seine Kunst. Maynard heisst er also. Es ist interessant, Ihre Familie kennenzulernen

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Sieh dir die
komplette 
Serie an

 

teil1thumb

TEIL 1
Vertrauen, Sicherheit, Motivation

 

teil2thumb

TEIL 2
Authentisches Deutsch mit unserer Familie

 

teil3thumb

TEIL 3
Wir lernen Deutsch beim Kochen