Teil 1 | Teil 2 | Teil 3

Aktiviere dein Deutsch mit unserer Familie!

v

Vokabular und Phrasen

(PDF)

z

Podcast

(mp3)

h

Untertitel

(PDF | DOC)

l

Arbeitsblatt mit Lösungen

(PDF | DOC)


Sieh dir die
komplette 
Serie an

 

teil1thumb

TEIL 1
Vertrauen, Sicherheit, Motivation

 

teil2thumb

TEIL 2
Authentisches Deutsch mit unserer Familie

 

teil3thumb

TEIL 3
Wir lernen Deutsch beim Kochen

  • Maho Manan

    Ich danke Ihnen sehr und will mehr

  • natalia

    Das hat mir alles sehr gut gefallen. Alle durchweg gefallen mir sehr, der kleine Junge besonders gut. Er macht immer mit, er lacht gern, er zeigt seine Kunst. Maynard heisst er also. Es ist interessant, Ihre Familie kennenzulernen

  • Dagmar

    Ich bin Integrationslehrerin für Deutsch. Das ist einfach super, was ihr macht !

    • Vielen Dank, Dagmar :)
      Mitmachen lohnt sich! :)

      Liebe Grüße;
      –Peter

  • Керачка Михаел

    Keratchka Michael: Die Idee ist genial!

  • Oleksandra

    Dankeschön, Peter! Deine Videos sind sehr hilfreich!

  • Monika

    Hallo Peter, dein Video ist sehr gut. Es gefällt mir und ich freue mich auf nächste.

  • Katharina

    Hallo, Peter! Videos haben mir sehr gefahlen. Vielen Dank für eine tolle Idee und eine Möglichkeit Ihre Familie kennenzulernen. Liebe Grüsse, Katharina.

  • Илияна Стоянова

    Das war spanend.Danke sehr. Mir gefählt eurer Garten.

  • Fran

    Vielen Dank für die Videos! Das ist wirklich eine tolle Idee, in eine deutsche Familie eintauchen zu können und alles von zu Hause aus! :) Mach bitte weiter! Alles gute, Fran.

  • Lijun Jiao

    Danke für das Video !ich kann noch nicht alles verstehen,aber ich habe viel gelernt! Ich folge weiter!

    • Hallo Lijun,
      tolle, dass du die Videos magst! Es ist überhaupt nicht wichtig, dass du gleich alles verstehst – du willst ja auch noch etwas lernen :). Wiederhole einfach viel, schlag einige Wörter im Wörterbuch nach, dann wirst du sehr viele Fortschritte machen.

      Liebe Grüße;
      –Peter

  • Becher Alexander

    Hi Peter,

    mir hat das Video gut gefallen.Besonders tool finde ich es,dass die Untertittel am unteren Rand sind.Weil mein Deutsch ist noch nicht so gut um von Ohr zu verstehen.Deine Familie ist sehr nett,daumen hoch.

  • Antje

    Super Sache. Danke.

  • Dihim Burkhalter

    Aber koennte ich die PDF Dateien nicht finden,

    • Hallo Dihim,
      du findest die PDF-Datei im nächsten Teil :). Bitte halte die Augen offen. Bald bekommst du eine E-Mail.
      Liebe Grüße;
      –Peter

  • Dihim Burkhalter

    So eine gute Idee. Toll! Danke und liebe Gruess aus der Schweiz

  • Hanna Halayko

    Vielen Dank)
    Das Video ist super!

  • Camelia Mannsåker

    I enjoy your videos . They help me very much. And..you have a very nice family:-)

  • Camelia Mannsåker

    Vielen Dank. :-) Super!

  • Aynalem Amare

    Hallo Pater,
    das Video ist super

  • Lina

    Hallo Peter,
    deine Videos sind super tolle Hilfe, die Deutschen kennenzulernen!
    Viele Grüße aus Litauen!
    Lina

  • Selmir

    Vielen dank. Sehr schöne videos :)
    Viele Grüße,
    Selmir

  • Olga

    Wunderbar! Bitte mehr Videos!
    Liebe Grüsse aus der Schweiz, wo man leider nur wenig oder kein richtiges Hochdeutsch auf der Strasse hören kann :)

  • Tsegay

    Hallo Peter
    vielen dank für das video , das hat mir sehr gefallen
    ich freue mich auch Ihre Familie kennezulernen
    wirklich sie haben nette Familie
    ich bin gespannt auf das nächste video.
    ich wünsche ihnen auch alles gute in deine leben

  • Antonio

    Hallo Peter,
    Danke Ihnen für diese Möglichkeit. Ihre Familie und Ihres Haus sind super.

  • Kasia

    Hallo Peter,
    Das ist eine super Idee , danke schön. Ich bin Anfängerin in Deutsch und ich lerne selbst, weil ich habe jetzt kein Geld für eine deutsche Schule. Ihre Tipps helfen mir sehr. Sie haben eine schöne Familie , herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich, bald von Ihnen zu hören.
    Kasia

  • Dimitrichka Kuswari

    Ja, mir hat das Video sehr gut gefahlen! Super Idee!

  • Martina

    Hallo Peter,
    ich habe seit kurzem Ihr interessantes Memo-Lernpaket erworben.
    Leider muss ich mich damit noch durcharbeiten und das ist
    gar nicht so einfach alle einzelnen Dinge zu finden.
    Auf alle Fälle könnte man den Unterricht interessanter gestalten. Die Videos sind auch sehr authentisch und ich wünsche mir noch mehr davon, und natürlich die entsprechenden Unterlagen dazu.
    Danke lieber Peter, machen Sie weiter so
    L.G. Martina

  • Johnnatan Garcia

    hallo, Peter, ist ein Vergnügen, Sie zu treffen.
    und treffen Sie Ihre schöne Familie, Grüße aus Venezuela

    Und vielen Dank für diese Videos

  • Olga

    Hallo, Peter,
    Ihr gemeinsam seid sehr nett, Danke für die Möglichkeit euch näher kennen zu lernen.

  • feda

    Hallo Peter,
    du hast eine nette Familie und ich bin froh ,dass ich die Möglichkeit gehabt habe,dich und deine Familie kennezulernen… Vielleicht kann man mehrere Brücken bauen über unsere Kulturen und dadurch eine weltweite Kultureigenschaft erreichen.

  • Georgios

    Hallo Peter ,
    Du hast eine sehr nette Familie und natürlich ist dein Video sehr nützlich,da man gleichzeitig lernen,hören und lesen kann.
    LG
    Giorgos

  • Marija

    Hallo Peter,
    vielen Dank für dieses Video,es war sehr interessant.Seine Familia ist wirklich nett.Alles gäfellt mir sehr gut.

  • Nataliia

    Vielen Dank! Es ist wirklich toll authentische Sprache hören und mit deine Familie lernen. Ich hoffe, dass hilft mir auch leicht Deutsch zu verstanden und kommunizieren. Deine Familie ist einfach super!

  • Samuel Tesfalem

    Das hast du gut gemacht.mach weiter so

  • iman

    Hallo Peter,das Video war wunderbar aber ich möchte fragen, wie ich die Vokabeln herunterladen kann
    eher kann ich sie nicht finden😞

    • Hallo Iman,
      vielen Dank für deinen Kommentar! Die Materialien zu dem Video bekommst du mit der nächsten E-Mail :).
      Liebe Grüße;
      –Peter

  • Salim

    Dankeschön. Das waren sehr interessante videos. Gott schütze dich und deine Familie .

  • rinaa

    Lieber Peter

    Ich danke für Ihre
    Arbeit und das Engagement, uns zu helfen, dass wirklich danken Ihnen mehr.Ich bin jetzt auf der Ebene des deutschen A2, wo ich fertig 2 Monate und jetzt begann ich zu sehen, Wo Ihre Videos viele helfen.Ich bin aus dem Kosovo, und ich bin im letzten Jahr Pflege Allgemeine studieren ,Heimerer ist ein deutsches College und mein Ziel für die Zukunft ist in Deutschland zu leben und dort arbeite und ich hoffe, ich kann mein Ziel zu verwirklichen und mein Wunsch ist es was ich tue, wie ich in der besten Sprache für meine Arbeit vorbereiten .Patienten-Kommunikation mit den Kollegen im Krankenhaus zu tun arbeiten was zu empfehlen, was zu tun Ich muss mich etwas mit meinem Beruf vorbereiten wenn Sie jedes Video vorbereiten können oder wenn Sie mir einen Link in emeil in Bezug auf meinen Beruf senden oder jede Internetadresse. Hier, wo ich lebe, weil es keine andere Wahl und ich weiß nicht, was zu tun ist.

    Ich hoffe, Sie helfen und hoffen auf Ihr Verständnis
    Vielen Grüsse
    Rina

  • Gizem Erdogmus

    Lieber Peter,
    Vielen Dank für das Video. Ich freue mich deine Familie kennen zu lernen. Wir pflanzen in Freiburg auch und ich möchte mehr über Gärtern lernen. Ich glaube, dass Birta uns informieren kann :)
    Ich freue mich, dass du dieses Videos machst!

    Bis nächste Video!
    Gizem

  • Darko

    herr Peter:

    Zuerst danke ich ihnen für das Video.Sie haben eine nette Familie.vielen Dank

  • Ahmad

    Hallo, guten Tag

    herr Peter:
    Zuerst danke ich ihnen für das Video , weil das Video wichtige Wörter gehabt hat
    Und dann haben Sie eine nette Familie , Besonders schönes kleines Baby :-)
    Schließlich , wünsche ich Ihnen ein glückliches Leben.

    Viele Große

    Almadani, Ahmad

  • Olga

    Lieber Peter
    Diese Video gefällt mir sehr! Du hast eine nette Familie.
    Ich freue mich auf das nächste Video.
    Liebe Grüsse aus Schweiz
    Olga

    • Vielen Dank, Olga,
      es freut mich sehr, dass dir das Video gefällt! :)
      Liebe Grüße;
      –Peter

  • Alexander Gavrilov

    Sehr sehr gut. Vielen Dank !

  • Sabrina

    In den nächsten Videos würde ich gerne sehen, wie man eine Fahrkarte kaufen und wie man die richtige Plattform am Bahnhof findet. Auch möchte ich sehen, wie die richtige Bushaltestelle zu finden, um von in einem großen Busbahnhof zu verlassen. vielen Dank

    • Liebe Sabrina,
      in unserem PREMIUM-Bereich gibt es tatsächlich ein Video auf dem Frankfurter Bahnhof. Darin erklären wir genau das :).
      Liebe Grüße;
      –Peter

  • Sabrina

    Eine nette
    Familie!

  • Cristina Luppi

    Einfach klasse! Wann kommt die Mail mit den Materialien? Hast du sie schon verschickt? Danke Cristina aus Italien ;-)

    • Hallo Cristina,
      diese E-Mail sollte morgen kommen.

      Liebe Grüße;
      –Peter

  • Jurgita

    Einfach klasse!!! Genau so stelle ich mir Deutschlernen vor. Ich bin gespannt auf das nächste Video. Vielen Dank. Jurgita_Vilnius

  • Marisabel

    Hallo Peter. Das Video ist spannend!. Dankeschön.
    Sie haben eine schöne Familie. Natürlich möchte ich mehr Videos gucken 😊.

  • paloma

    Viele vocabular!!! Ich habe das Video wiedersehen!!!

  • Gabi

    Hallo Peter und Familie:

    Euer Eigenheim , im Frühling sieht sehr vielversprechend aus ! Seit ihr aus dem Landkreis Rüdesheim ?

    Dein Bart ist schnell gewachsen Peter !!:):)

    Und das, das Deine Schwiegermutter Schweizerin ist und jetzt auch die Deutsche Staatsbürgerschaft bekommen hat und Deine Frau also Schweizerin, die die deutsche Staatsbürgerschaft hat , durch Eure Heirat ?, oder ist sie Deutsche?

    Es tut mir auch echt Leid, das man Deiner Frau den Sattel gestohlen hat !

    Ja und Trampolinspringen, fand ich ( heute 54 Jahre) , schon als Kind super !!

    Auch ein gutes Training für Kinder , ihr Hüpfen auf dem Trampolin so zu dosieren, das sie möglichst nie, mit dem morschen Knüppel in Berührung kommen !!!!:)

    Was mir auch sehr gut gefällt, dass Birte, trotz ihrer weiblichen Ausstrahlung und gutem Aussehen, eine gute Handwerkerin ist, etwas , was hier in Spanien , nicht so verbreitet ist.

    So kommt es mir zu mindestens vor, denn auch ich werkeln gerne rum und benutze auch den Schlagbohrer ohne Scheu !!

    Gerne würde ich Videos sehen , die der Jahreszeit entsprechen, also Herbst in Richtung Weihnachten !!

    Nun muss ich mich “sputen “; denn der “Papierkrieg “, geht hier weiter, aber es freut mich echt, so eine nette, normale Familie , per Video zu sehen und bin gespannt auf Euer nächstes Video.

    P.S: “Gefühlt” ist für mich heute Mittwoch der 9. November.2016, da ich aber total unterschiedliche Meldungen bekomme, wäre es echt super, wenn ihr die mails, die ihr mir schickt, mit genauen Wochentags- und Kalenderdaten, verseht!

    Ganz liebe Grübe, aus dem sonnigen Tenerife, wir haben hier einen super Herbst!

    Hasta el próximo video de Ustedes !

    Con cariño,

    Gabi

    ( Bis zum nächsten Video von euch, ” ein liebevoller Gruß”, Gabi :))

  • Hien

    Hallo Peter! Danke fuer Ihre Videos, ich finde mich,, dass die Videos ganz besonders und sehr günstig sind.
    ich haette gern mehr Videos von Ihnen gucken.
    Liebe Gruessen

    Hien

  • Bern Liubov

    Hallo Peter! Danke schön für Ihre Videos, ich habe mich sehr gefreut! Ich lerne Deutsch nicht so lange und es ist immer schwer aussprechen und meine Meinung zu formulieren. Ich warte auf nächste Video, das hilft mir sehr. Alles Gute, Liubov

  • Tatjana Winterholer

    Hallo Peter!
    Ich finde deine Idee mit Videos einfach toll! Mach bitte, weiter. Es ist gute Chance für mich persönlich lernen um locker zu sprechen. Ich bin so begeistert und dankbar für Gastfreundschaft deiner Familie.
    Liebe Grüße
    Tatjana.

  • Ramy Soufi

    Hallo Herr Peter ich finde Ihre Videos sehr interessant Sie sprechen langsam und das ist eigentlich größeres problem ich treffe , wenn ich mit deutschen sprechen , weil meisten zu schnel sprechen , vielen dank für Ihre Bemühungen , daumen oben

  • Cristina Ursu

    Hallo Peter,

    das Video ist sehr schön und sehr gut, weil es einen Untertitel hat. Und was ich auch sehr interessant finde, ist der Artikel, den du neben jedes Substantiv in den Klammern geschrieben hast.

    Vielen Dank!

  • Ankita italiya

    Hallo Peter,

    dieses Video ist sehr schön und wirklich gut mit Untertitel.

    Viele Grüße
    Ankita

  • Zsanett Kurucz

    Hallo Peter,

    ich habe ein bisschen geweint, weil es sehr ergreifend war. Deutsch ist sehr schwer, aber dieses Video hat mir alles leichter gemacht. Du hast eine sehr nette Familie. Vielen Dank, dass du es geteilt hat.

    Liebe Grüße

    Zsanett

    • LIebe Zsanett,
      vielen Dank für deinen lieben Kommentar!
      Wir freuen uns sehr, wenn wir dir mit unseren Videos weiterhelfen können.
      Liebe Grüße;
      –Peter

  • Sarah Hyder

    Vielen herzlichen Dank Peter! Alle Ihre Videos sind hilfreich und sehr motivierend aber dieses war besonders interessant, lustig (Dank Maynard), informativ (Dank Birte) und hat einen nützlicher Wortschatz. Und ja, vielen Dank für Ihre Gastfreundschaft! =D

  • Marek Leština

    Hallo Peter, vielen Dank für Deine Videos und für die Möglichkeit, deine Familie kennenzulernen und mit ihr Verschiedenes zu erleben. Das ganze Projekt ist nicht nur sehr interessant, sondern auch lehrleich- man lernt natürlich die deutsche Sprache und vor allem sehr viel über die Lebensart in Deutschland.
    Vielen Dank Marketa

  • Carol Cheyne

    Vielen Dank. Ich möchte gern mehrere Videos sehen weil Sie so großmütig und freundlich sind.

    • Vielen Dank für die nette Rückmeldung, Carol!
      Demnächst bekommst du noch ein weiteres Video und danach kannst du auch volles PREMIUM-Mitglied werden.
      Liebe Grüße;
      –Peter

  • Mirjana

    Super! Danke! :)

  • Visar

    vielen dank für das Video es hat mir gefallen

  • Sonja

    Hallo Peter,
    dieses video war sehr schön und es war wirklich interesant etwas neues zu sehen und lernen. Gruße, Sonja

  • Duha

    Hallo peter ,
    noch ein tolles Video , und sehr interessant in besonderer wir kann die Wörter im Alltag benutzen .
    Vielen Dank für dir und deine Familie.
    Duha

    • Hallo Duha,
      vielen Dank, das freut mich sehr! :)
      Liebe Grüße;
      –Peter

  • Ingrid Houskova

    Hallo Peter,
    seit dem ich im Unterricht Deine Videos benutze, haben meine Schüler noch mehr Spaß daran, die Authentizität wirkt so aus, dass sie dann auch in der Pause deutsch sprechen. Dass die Videos mit Untertiteln, Vocabular und Übungen versehen sind, finde ich einfach Klasse und spart mir Zeit bei der Vorbereitung.
    Aus tiefem Herzen danke ich Dir und Deiner ganzen Familie für diese Arbeit.
    Ingrid

    • Liebe Ingrid,
      vielen Dank für diese tolle Rückmeldung, das freut mich sehr zu hören!
      Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß mit der Mitgliedschaft!
      Liebe Grüße;
      –Peter

  • Didem Ay

    Hallo Peter,
    Ich wohne in der Türkei, aber wir wollen nach Deutschland auswandern. I versuche es selbst seit eineinhalb Jahren um Deutsch zu lernen, weil ich keine Zeit zu einen Deutschkurs gehen habe. Ich benutze viele Bücher, Videos und Applikation. Deine Idee and dein Video gefallen mir sehr. Natürlich will ich mich deinen anderen Videos anschauen. Die Idee ist hervorragend!!

  • Anette

    Ich habe heute zum ersten mal die Videos angesehen und bin neugierig auf das Zusatzmaterial. In Verbindung damit kann ich mir gut vorstellen, die kleinen Filme in meinem DAF Unterricht einzusetzen.

  • Tatiana

    Hallo Familie. Als ich eure Videos angeschaut habe ich hatte das Gefuhl das ich in Deutschland . Ich habe viele interessante und vichtige Sachen uber alltag Leben und Kultur gelernt.

  • Hania

    Hallo Peter, die Idee mit Selbstkontrolle gefällt mir sehr gut. Damit ist man jetzt noch selbständiger mit dem Lernen. Viele liebe Grüße Hanna :-)

    • Hallo Hania,

      vielen Dank für deine Rückmeldung! Es freut mich sehr, dass es dir weiterhilft :).
      Liebe Grüße;
      –Peter

  • Laszlo

    Hallo Peter, zum Glück hast Du angefangen solche Videos zu produzieren. ;) Die Videos sind alle sehr interessant, informativ und voll mit nützlichen Wörter. Ich liebe dieses Projekt. Es lohnt sich dabei zu sein. Liebe Grüße, Laszlo

  • Mercedes

    Es war 2014 als ich euch zufällig im Internet gefunden habe. Dann konnte ich eure erste Video mal ansehen! ich fande es schon toll! Jetzt habe ich Mut gesammeln, und möchte ich alle meine Kräfte mit euren Kenntnisse geben! Los!

  • magda

    Schönes Video. Hab schon einen Tipp bekommen, mein Fahrrad nicht am Bahnhof stehen lassen. Danke euch für alles, Magda

  • Christiane Shields

    Prima Video zum erleben, wie es in einem neuen deutschen Haus und Harten zugeht und auch zu sehen , dass Maynard sich so verhält wie viele Kinder in seinem Alter.

  • Andrea Lukacs

    Hallo wieder!
    Ich kann es kaum erwarten, die Videos in meinem Unterricht anzuwenden. Die bauen wirklich Vertrauen, Sicherheit in den Lernern auf, das Gefühl, dass Deutsch so “erreichbar” ist.
    Viele Grüße, Andrea

  • Margarida

    Ich kenne wirklich keine vergleichbar Materialen Deutsch zu lernen! Es ist auch eine sehr große Hilfe die Ausprache zu verbessern. Freundliche Grüße.

  • alessandra

    Hallo Peter,
    noch ein schönes Video. Ich habe es mir überlegt: was an deinen Videos so besonders ist, ist nicht nur die Authentizität der Situationen und deswegen der Sprache. Da ist etwas mehr, dass mit Emotionen verbunden ist. Die “Videobenutzer” sind am Leben der Heinrichs authentisch interessiert. Sie sind besorgt, wenn Maynard Fieber hat; sie bewundern Britte, die so geschickt ein Hochbeet im Garten baut. Die Familienmitglieder ärgern sich darüber, dass Britte den Sattel von ihrem Fahrrad geklaut worden ist. Die Videos vermitteln Emotionen, die die Einbeziehung von den Lernenden als Folge haben. Deswegen ist der Lernprozess schneller und erfolgreicher. Das macht die Videos oft interessanter als viele Fernsehserien! :)

  • Petra B.

    Hallo Peter,

    in diesem Video erklärst du das Konzept der Gastfamilie wirklich sehr gut.
    Der Rundgang um euer Haus macht einen schon richtig neugierig auf mehr,
    genauso wie die angekündigten Zusatzmaterialien.

    viele Grüße

  • Patrizia Sartore

    Hallo Peter,

    Du hast eine sehr nette Familie und auf die kannst du zu Recht stolz sein. Das Video hat mir sehr gut gefallen. Ich werde das im Unterricht einsetzen, um Deutschlernenden die Sprache mit authentischem Material aus dem Alltag und mit Spaß beizubringen. Ab heute wird meine Arbeit sicher leichter fallen. Schluß mit dem langweiligen Lernen!

    Vielen Dank an die ganze tolle Familie

    Patrizia

  • Dzhevrie Karani

    Hallo Peter,
    noch ein tolles Video! Der eingeblendete Untertitel mit dem Vokabular und Genus ist sehr hilfreich für Lernende. Nicht nur das Gesagte hören, sondern auch sehen – super!!!
    Liebe Grüße
    Cevrie

  • Ivan Brankovic

    Hallo Peter,
    obwohl ich bisher nur einige Videos gesehen habe, würde ich vorschlagen, dass du die alltäglichen Situationen (wie beim Kauf, beim Telefongespräch oder beim Briefschreiben) auf Video aufzeichnest. Meiner Erfahrung nach könnte das für die Anfänger hilfreich sein. Noch einen Vorschlag: Vielleicht könntest du für einige typischen Fehler, die im Buch von Dilyana vorgestellt wurden, Videos erstellen?
    VG Ivan

  • Philippe

    Hallo Peter,
    Ein sehr sympatische, authentische un schöne Video !
    Man kann den Kontext sehr gut vorstellen und verstehen und es gibt auch viele gute alltage Wörter zu lernen. Sie werden mein Vokabular wie mein Deutsch Ausdrücke erweitern. Ausserdem, finde ich die untertitel sehr hilfreich um besser zu verstehen und lernen. Ich freue mich auf die nächste Video.
    Viele Grüsse

  • Hallo Peter,
    die Video Serien rund ums Jahr sind sehr gut einsetzbar im Unterricht.
    Das erste Video rund ums Haus erörtert sehr schön die Präpositionen.
    Der eingeblendete Untertitel mit dem Vokabular und Genus ist hilfreich für Lernende.
    Die aufbereiteten Arbeitsblätter erleichtern einer Lehrkraft die Arbeit.
    Du leistest damit wertvolle Video Arbeit.

    Liebe Grüße aus den USA

  • Peter dir ist ein gutes Video gelungen.
    Du sprichst langsam, deutlich, verständlich für Deutsch Lernende.
    Deine drei Key-Wörter wie Vertrauen, Sicherheit, Motivation kommen gut rüber.
    Man kann sich gut in die Lage der Lernenden versetzen, weil es uns als Englisch Lernende genauso erging. Ich konnte mein Englisch durch Arbeitskollegen im Buero deutlich verbessern.
    Als DaF Lehrerin setze ich die Videos im Unterricht ein. Besser kann man das Leben in einer deutschen Familie nicht vermitteln. Die Videos deiner Familie sind sehr beliebt. Mit euch auf der Autobahn nach Norddeutschland fahren oder mit Birte kochen und Oma backen.
    Meine Schüler/innen dürfen Fehler machen, das ist natürlich, und sie fangen
    dann an sich untereinander und dann selber zu korrigieren. Das empfinde ich als Erfolg.
    Weiterhin guten Erfolg!

  • Aleksandra

    Hallo Peter,
    die Art und Weise, wie du Deutsch lehrst, gefällt mir soooooo sehr!
    Die Video-Materialien sind sehr natürlich und zeigen die alltägliche Sprache so authentisch, dass man die ganze Zeit bedauert, dass man nicht in Deutschland lebt!
    Ich hätte sehr gerne solche Nachbarn, wie deine Familie! :-)
    Viele Grüße,
    Ola

  • Marco Intelisano

    Das ist eine autentische und simpatische deutsche Familie!
    Seit zwei Monaten bin Ich Gastfamiliemitglied und ich habe etwa dreißig Videos angesehen; alle sind gefällig und nützlich; wirklich eine großartige Arbeit von Peter.

  • Margarete Thompson

    Margret Thompson schreibt:

    Mir gefällt, dass deine Videos immer so natürlch sind. Du
    zeigst uns dein Haus so, wie es ist und regst dich nicht auf, dass das
    Gartenhaus abgeschlossen ist und der Schlüssel nicht steckt, wie du gemeint
    hast. Die Hochbeete finde ich auch sehr interessant. Wir hatten in England auch
    zwei Hochbeete (raised beds), aber viel niedriger, vor allem auch um die
    Schnecken abzuhalten. Mein Mann war ein großer Gärtner!

    Sehr nett finde ich auch, wie du mit Maynard umgehst und
    was für ein liebevolles Verhältnis ihr zu einander habt.

    Trevor schreibt:

    Ich habe seit Jahren mit meiner Grandma Deutsch gelernt
    mit verschiedenen Methoden (Lieder, Kinderverse, Bilderbücher, Geschichten und
    Bücher). Eines Tages haben wir mit Peters Videos angefangen. Die Videos
    gefallen mir, weil sie das echte Leben einer Deutschen Familie zeigen. Man hört
    viele Akzente und die Videos gehen über viele verschiedenen Themen, die ich zum
    Teil schon kenne. Manches ist auch anders und das macht Spaß! Die Videos zeigen
    vielerlei Situationen, die ich brauchen kann. Ich hatte vorher Probleme mit dem
    Sprechen aber jetzt kann ich plötzlich eigentlich alles sagen, was ich will.
    Ich kann in Konversationen mit meinen Verwandten teilnehmen und traue mich auch,
    nach Auskunft zu fragen, wenn ich etwas nicht weiß.

  • Márta Szabó

    Lieber Peter, dieses Video ist sehr nützlich zB. zum Thema “Wohnen”. Ich denke, das kann man super gut als Eintauchen ins Thema benutzen:))

  • Francisco

    Lieber Peter,

    ich finde die Untertitel und Arbeitsblätter Idee Super! Damit kann man die Videos noch besser verstehen.

    Viele Grüße,
    Francisco

  • Angelika H

    Lieber Peter,
    ein schönes Video, vor allem bekommt man eine gute Anleitung wie man am besten mit den Videos arbeiten kann.
    Das Video über deine Familie zeigt sehr deutlich wer der Handwerker bzw. genauer die Handwerkerin in der Familie ist. Birte schwingt den Hammer sehr professionell beim Bau des Hochbeets.

  • evelina ivanova

    Lieber Peter,
    Ich mag die authentische Atmosphäre dieses Videos. Außer Vokabular habe ich auch einiges im Bereich Gartenwesen gelernt :)
    Liebe Grüße.
    Evelina

  • Lenka

    Ich bin froh, dass ich ein Mitglieder diese deutsche Familie sein kann. Ich danke Peter für diese tolle Arbeit. Seit Anfang des Projektes bin ich hier dabei und ich bin immer begeistert. Ich lerne und auch lehre mit Peter´s Familie! Dnake

  • Seong-U Park

    Lieber Peter,
    seit Januar 2015 sehe ich deine Videofilme. Schon über anderthalb Jahre… Ich finde nach wie vor alle Filme nützlich und hilfreich.
    Liebe Grüße
    Seong-U

  • Gergana Doychinova

    Das Video ist echt toll und bedanke mich sehr dafür. So viele nützliche Sätze, die ich verstehe, ab und zu brauche, die aber mir nicht in den Sinn gekommen sind.

  • Jana

    Es gefählt mir sehr. Ich würde gerne wieder ab und zu dazu zurückkehren. Danke!

  • Gabriele Sisk

    Eine sehr schöne Vorstellung deiner Familie, man fühlt sich wirklich wie ein Gast. Ich werde deine Videos meinen Schülern aufs Wärmste empfehlen.

  • Mechthilde Höfler

    Hallo Peter,

    klasse Video, nun kenne ich auch schon einige Deiner Weiteren, hoffe ich habe viel Zeit sie bald alle anzusehen.
    Wirklich – Kompliment!!!!!!!!!!!!
    Gruß
    Mechthilde

  • Yana

    Hallo Peter,

    das Video finde ich sehr lernreich, vor allem gibt es in dem Video viele tolle Vokabeln aus dem Alltag die ich gleich versuche zu verwenden und damit mein Vokabular zu erweitern.

    Grüße

    Yana

  • Marian Petlák

    Dieses Video finde ich total authentisch zu sein. Ich habe es schon in der Vergangenheit gesehen. Ich arbeite mit den Videos wie folgt : zuerst sehe ich mich das Video an,dann übersetze ich die Untertiteln und endlich arbeite ich mit dem Arbeitsblatt (und lache über verschiedene Antworten).

  • Pili Ilip

    Ich habe schon alle deine 2014 Videos geschauen…Ich habe sehr viel gelernt und arbeite noch mit meine Schreibung…Die Arbeitsblatt mit der Lösungen haben mir sehr viel geholfen. Es gibt noch sehr viel zu lernen, ich muss Geduld haben…aber mit dieser Videos alles einfacher ist….Auch die Email mit der deutschen Tipps sind toll finde ich…Ich warte immer auf deiner neuen Material. Danke Peter.
    -Pilar Blanco (Eine Mexikarin dass in Bergamo (Italien) wohnt )

  • Irina Maltsev

    Zum Video 2:
    Ja, dieses Video gefällt mir besonders! Es ist soo lebendig dass ich mich wirklich als herzlich willkommenden Gast bei euch fühle! :-) Dieses Gefühl hilft mit dem Spass, entspannt und produktiv Deutsch zu lernen.

  • Irina Maltsev

    Wow, das ist aber Super-Info welche sofort den Lust auf Mehr lockt!!! Ich bin sehr neugirig an deine nächstes E-mail geworden…:-)

    • Adrienn

      Es ist schön, dass Ihr auch zeigt, wie ihr wohnt.. ich kann von Euch wieder was lernen: dass man sich keine Sorgen machen muss, wenn man auf dem Trampolin etwas springt.. außer dem Kind.. :)

  • Irina Maltsev

    Wow, das ist aber Super-Info welche sofort den Lust auf Mehr lockt!!! Ich bin sehr neugirig an deine nächstes E-mail geworden…:-)

  • Irina Maltsev

    Ja, dieses Video mag ich besonders weil ich das Gefühl habe das ich bei euch als Gast herzlich willkommen bin, ein sehr schönes Gefühl! Genau dieses Gefühl schätze ich in deinen Videos, Peter!