Teil 1 | Teil 2 | Teil 3

Aktiviere dein Deutsch mit unserer Familie!

v

Vokabular und Phrasen

(PDF)

z

Podcast

(mp3)

h

Untertitel

(PDF | DOCX)

l

Arbeitsblatt mit Lösungen

(PDF | DOCX)

132 Kommentare

  1. Daniel

    Hallo,
    ich bin Deutschlehrer in Lomé. Lomé ist die Hauptstadt eines westafrikanischen Landes (Togo). Seit ca. zehn Jahren schon lehre ich Deutsch; aber was mir fehlt ist der Umgang mit Deutschen, damit ich meine Sprache (Akzent) und vieles noch mehr beim Sprechen verbessere. Ich hoffe, das diese Videos mir viel hilfreich werden. Danke

    Antworten
  2. Denise Maria Oliveira Lima

    Hallo Peter, ich möchte mich bei dir bedanken, da ich schon lange wieder die Deutschsprache lernen wollte. Ich habe vor 32 Jahre her in Karlsruhe gelebt, wo ich mal die Herausforderung Deutsch zu lernen hatte. Heute zu Tag lebe ich in Kanada in der nahe von der Rockies… Sehr schön aber sehr kalt auch! Ich möchte gerne mal wieder nach Deutschland fliegen… Ursprünglich bin ich in Brasilien geboren und in 2014 nach Kanada wir Permanent Resident umgezogen. Ich wollte mal gern wieder von dir zurück hören!!

    Antworten
    • Peter Heinrich

      Vielen Dank, Denise!
      Vielleicht darf ich dich ja bald als Mitglied unserer Gastfamilie begrüßen? :)
      Liebe Grüße;
      –Peter

      Antworten
  3. Rawa Salah Saeed

    Peter …. dieses Seite hat mir sehr gut Gefällen …. danke für deine Fähigkeit ,,,,,ich bin sehr stolz auf jemandem so wie du …… ich fülle mich gibt Menschen irgendwo möchten andere Helfen kostenlos

    Antworten
    • Peter Heinrich

      Hallo Rawa,
      vielen Dank für deine Rückmeldung :)
      Liebe Grüße;
      –Peter

      Antworten
      • Maria

        Hallo Peter,

        Danke vielmals für deine super Videos. Die Untertiteln sind sehr nett und es hat mir sehr gefallen, deine Familie kennenzulernen.

        Ich hoffe, dass ich bald in die Schweiz umziehen kann, um zu einem Job finden und mit meiner Freundin leben.

        Danke dir, und deiner schönen Familie!

        Freundliche Grüsse,

        Maria

        Antworten
  4. Bashir Almalouli

    Hallo Peter,

    das waren sehr interessante Videos. Es hat wirklich viel Spaß für mich getan.
    Weiterer Erfolg wünsche ich Ihnen.
    Vielen Dank

    Bashir Almalouli

    Antworten
  5. Rosane

    Hallo, Peter!
    Ich bin schon 12 jahre in Deutschland und ich habe immer noch problem mit den sprachen
    Aber deine Videos habe mir sehr gefahlen und ich kann verstehe das ist super für mich.
    Vielen Dank für eine tolle Idee und vielen grüße Ihre Familie.
    Lg Rosane

    Antworten
  6. Hossein

    Hallo.Ich habe seit 3 Monate in Deutscland gerade deutsch gelernt aber eigentlisch finde ich diese Weg am Besten für unsere Ziel. Danke bei Ihnen und Ihr Familie

    Antworten
  7. Suad Demirovic

    Halo Peter,das Video,Ihr Lern-Paket und alles anderes was sie für uns,die Deutsch lernen möchen,,getan haben, ist wirklich unschätzbar.
    Vielen,vielen Dank !

    Antworten
    • Peter Heinrich

      Vielen Dank, Suad, das ist sehr nett! :)
      Liebe Grüße;
      –Peter

      Antworten
  8. Kristmarie Marx

    Das hat mir alles sehr sehr gut gefallen.
    Ich danke Ihnen sehr.
    das hat mein Schüler (FODE aus Guinea) geschrieben.

    Antworten
  9. Katharina

    Wirklich war es sehr schön, vielen Dank

    Antworten
  10. Maho Manan

    Ich danke Ihnen sehr und will mehr

    Antworten
  11. natalia

    Das hat mir alles sehr gut gefallen. Alle durchweg gefallen mir sehr, der kleine Junge besonders gut. Er macht immer mit, er lacht gern, er zeigt seine Kunst. Maynard heisst er also. Es ist interessant, Ihre Familie kennenzulernen

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sieh dir die
komplette 
Serie an

 

teil1thumb

TEIL 1
Vertrauen, Sicherheit, Motivation

 

teil2thumb

TEIL 2
Authentisches Deutsch mit unserer Familie

 

teil3thumb

TEIL 3
Wir lernen Deutsch beim Kochen