Teil 1 | Teil 2 | Teil 3

Lerne mit uns praktisches Deutsch beim Kochen!

v

Vokabular und Phrasen

(PDF)

z

Podcast

(mp3)

h

Untertitel

(PDF | DOC)

l

Arbeitsblatt mit Lösungen

(PDF | DOC)

Inhalt ( pdf )

67 Kommentare

  1. Tibor Tar

    Sehr Sympatische Familie,ich gratuliere Peter!

    Antworten
  2. Mehmet

    Ķönnten Sie vielleicht zu mir auch ein paar Videos senden.
    Danke Schön…

    Antworten
    • Peter Heinrich

      Hallo Mehmet,
      du kannst dich einfach bei unserer Gastfamilie anmelden. Unter den Videos findest du den Link. Oder direkt hier.
      Liebe Grüße;
      –Peter

      Antworten
  3. Cynthia Biermann

    Lieber Peter,
    ich komme aus den USA. Ich bin Deutschlehrerin. Ich kann die Grammatik unterrichten und erklären und kann Deutsch verstehen (lesen und hören), aber hab’ noch Angst vor sprechen, weil ich keine Fehler machen will. Ich bin mehrmals nach Deutschland gereist, aber ich hatte nie die Gelegenheit in Deutschland als Austauschstudentin zu studieren. Ich hoffe, dass Ihr Program mir helfen kann.

    Antworten
    • Peter Heinrich

      Hallo Cynthia,

      vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich bin sehr sicher, dass Sie mit unserer Online-Gastfamilie auch Ihre Sprachpraxis verbessern können. :).

      Beste Grüße;
      –Peter

      Antworten
  4. Nina Makarova

    Perfektes Deutsch ist fuer mich unerreichbar. Perfektes Deutsch beherrschen ausschliesslich die echten Kuenstler von Literatur – Schriftsteller und Dichter, die von den Lesern und Kritikern anerkannt sind.

    Antworten
  5. Xiang Yi

    Geil. Ich möchte perfektes Deutsch schaffen. Jetzt probiere ich und schau ma mal. Vielen Dank für die aufwändige Arbeit.

    Antworten
  6. Biljana

    Hallo Peter
    Das ist sehr gut,Danke.

    Antworten
  7. Shruti Gupta

    Hallo Peter
    Ich freue mich!!Das war super!!

    Antworten
  8. Andrea Sičaja

    Ich freue mich ????
    Ich bin echt glücklich ????

    Antworten
    • Peter Heinrich

      Hallo Andrea,
      vielen Dank, das freut mich sehr! Du kannst nun auch PREMIUM-Mitglied werden und hast damit dann Zugang zu unserer großartigen Familiengemeinschaft.

      Liebe Grüße;
      –Peter

      Antworten
      • Andrea Sičaja

        Oke was bedeuet das genau?
        Ich wollte die Videos, die du zu mir geschickt hast, öffnen aber konnte ich irgendwie nicht?
        Muss ich etwas auf easydaf haben?

        Antworten
        • Peter Heinrich

          Hallo Andrea,
          in den nächsten Tagen hast du Gelegenheit, unserem Premium-Mitgliederbereich teilzunehmen. Dort warten 124 Filme und noch viel mehr auf dich :).
          Liebe Grüße;
          –Peter

          Antworten
  9. Tábata Kamyla

    sehr gut. ich möchte gerne meine Duetsch verbessern. komme aus Brasilien auch,

    Antworten
  10. Dihim Burkhalter

    Wow, die Themas sind extreme authentisch. Ich freue mich schon.

    Antworten
  11. Dihim Burkhalter

    Hallo, danke super cool. Aber die pdf dateien und MP3s unter dem Dampfnudelvideo gehoeren zum Bibliothekvideo, warscheinlich…

    Antworten
    • Peter Heinrich

      Vielen Dank für diesen wertvollen Hinweis, Dihim!
      Ich habe es soeben korrigiert! :)
      Liebe Grüße;
      –Peter

      Antworten
  12. mursal ziaee

    Vielen Dank Herr Heinrich.
    Es war wirklich ein gutes Video. Es hat mir sehr geholfen

    Antworten
  13. Camelia Mannsåker

    Than you very much again for a very informativ video. Is your Ma speaking dialect from Bayern..?

    Antworten
    • Peter Heinrich

      Hey Camelia,
      thanks, I am happy you like it :).
      Our family lives in Rheinland-Pfalz, so we speak “Pfälzisch” at home, that´s what you hear in the video :)

      Best;
      –Peter

      Antworten
  14. haji kader

    guten Abend ,
    ich habe Probleme besonders bei Aussprache , wie können sie mir dafür helfen

    Antworten
  15. Elena Kalenova

    Lieber Peter!
    Herzlichen Dank für Deinen Werk und die Mühe und die Zeit, die Du Dir gegeben hast!
    Alles, was ich bis jetzt kostenlos von Dir bekommen habe, ist wirklich eine Überraschung für mich, denn diese Methoden habe ich noch nie benutzt. So ich bedanke mich bei Dir für Deine Ideen und die Bereitschaft, sie mit uns zu teilen!

    Antworten
  16. Iryna Borovska

    Herzlichen Dank für die Videos! Die sind wirklich super!

    Antworten
  17. Lacrima Andra Andra

    Vielen Dank fur die Videos. Sind wirklich ein gut Hilf fur jeden Tag Deutsch zu Lernen.

    Antworten
  18. Hana Scholzová

    Hallo Peter, ich wohne jetz in Bonn. Seit 2.1.20l7 werde ich bei AWO als Pflegehilfe arbeiten. Die Videos sind gutt zum lernen. Danke.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sieh dir die
komplette 
Serie an

 

teil1thumb

TEIL 1
Vertrauen, Sicherheit, Motivation

 

teil2thumb

TEIL 2
Authentisches Deutsch mit unserer Familie

 

teil3thumb

TEIL 3
Wir lernen Deutsch beim Kochen