Teil 1 | Teil 2 | Teil 3

Die Treppe aus Vertrauen, Sicherheit und Motivation

292 Kommentare

  1. nadica

    danke

    Antworten
  2. Ungureanu

    Hallo Peter
    Ich muss mich vorbereiten für c1 Prüfung ,kannst du mir helfen?
    Viele Grüße Nicoleta

    Antworten
    • Peter Heinrich

      Hallo Nicoleta,
      zur Vorbereitung auf freie Kommunikation kann ich dir natürlich unsere Gastfamilienvideos empfehlen.
      Liebe Grüße;
      —Peter

      Antworten
  3. Manijeh TONDRO

    Hallo Peter,

    ich möchte Deutsch schreiben wie ein Lektor. Vielleicht hast du einen Kurs für Deusch schreiben.
    ich freue mich auf dein Baldiges Antwort.
    Danke im Vorraus!

    Liebe Grüße
    Manijeh

    Antworten
    • Peter Heinrich

      Ein Schreibkurs ist meiner Meinung nach nur in direkter Betreuung durch einen Trainer sinnvoll. Das kann ich momentan leider noch nicht anbieten.
      In dem Kurs “Deine deutsche Gastfamilie” kannst du sehr gut dein Hörverstehen trainieren und sehr gut Vokabular und Redensarten für den Alltag aufbauen. Du wirst Vokabular lernen, das du in keinem “normalen” Deutschkurs lernst.

      Antworten
  4. Maia

    Das gefällt mir so gut . Ich möchte gern Ihre Videos anschauen.

    Antworten
    • Peter Heinrich

      Sehr schön, du kannst einfach auf den Link unter dem Video klicken und Mitglied unserer Online-Gastfamilie werden. Oder hier :)

      Liebe Grüße;
      —Peter

      Antworten
    • nuur

      Dass gefällt mir sehr gut . Ich möchte gern Ihr videos regelmäßig anschauen. Wenn dass möglich ist danke

      Antworten
      • Peter Heinrich

        Hallo, natürlich ist das möglich, du musst einfach nur auf den Link unter dem Video klicken und Mitglied unserer Online-Gastfamilie werden.

        Liebe Grüße;
        —Peter

        Antworten
  5. Francisco E. Estevez Carrizo

    Ein wunderbar Video. Ich verfolge dich schon lange und, seitdem, bin ich derzeitige Rentner lerne ich gerne Deutsch beim Goethe Institute in Montevideo. Ich bin in Stufe B2.
    Leider hatte ich nie einen deutschsprachigen Lehrer. Da ich schüchtern bin, fällt es mir schwer, Deutsch zu sprechen. Ich fühle viel Angst und Unsicherheit wenn ich spreche muss. Also muss ich irgendwie diese wundervolle Sprache sprechen.
    Viele Grüße

    Antworten
    • Peter Heinrich

      Hallo Francisco,
      dann würde dir die Mitgliedschaft in unserer Online-Gastfamilie sicher sehr helfen! :)
      Liebe Grüße;
      —Peter

      Antworten
    • Margret

      Hallo Peter
      Ich heiße Margret und bin in Deutschland seit einem Jahr. Die Deutschesprache ist mir sehr interessant aber ich finde es sehr kompliziert und viel zu lernen. Trotzdem ich muss die lernen weil ich eine Ausbildung machen möchte. Deine Videos die gratis sind, habe ich geschaut und die finde ich super. Könntest du mir helfen, meinen grammatikalischen und sprachlichen Niveau zu verbessern. Wieviel wird es kosten einen persönlichen onlineKurs über Skype oder so mit dir zu machen?

      Lg
      Margret

      Antworten
    • Chris

      Hi,

      ich wünsche dir viel Erfolg. Ist deine Muttersprache Spanisch? Momentan lerne ich diese Sprache und ich habe ähnliche Probleme.

      Beste Grüße

      Chris

      Antworten
  6. Zorba

    Hallo Peter,ich bedanke mich bei Ihnen für klare Erklärungen.Es wäre gut,wenn ich mehrer Zeit hätte,weil ich im July die B2 Prüfung habe.Aber es ist immer das Problem:Je mehrer lerne,desto mehrer vergesse und mische.Zurzeit habe ich ein Problem mit dem Unterschied der Struktur sein + Adjektiv von sein+ Verb im Perfekt.
    Vielen Dank im Voraus!Viel Spaß bei Unterrichten!

    Antworten
  7. Islam Shehu

    Guten Tag! Vielen Dank , dass du uns immer die Deutsche Sprache lernen versuchst.
    Ich bin Deutschlehrer(aus Albanien) und mochte gerne weiter lernen.
    Ich habe 4 Jahre in Deutschland gelebt, weil ich dort als Gastarbeiter gearbeitet habe. Ich unterrichte Deutsch seit 2005 (A1+A2),aber mir fehlt das Sprechen mit Menschen die Deutsch sprechen.Was empfehlen Sie mir ?

    Antworten
  8. Amira Grayaa

    Guten Tag Peter;
    Danke sehr für Ihre Bemühungen, mein Problem ist sprechen .ich wirke wie unsiher wenn ich rede,auch finde ich immer keine Worte trotz ich gute Deutschkenntnisse habe.
    Was wird die beste Lösung für mich sein

    Antworten
    • Peter Heinrich

      Hallo Amira,
      ich empfehle dir unsere Online-Gastfamilie. Mit diesen Videos kannst du ganz sicher deinen Wortschatz erweitern und dein Hörverstehen trainieren, was dir auch beim Sprechen helfen wird.

      Antworten
  9. George

    Hallo Peter,

    Vielen Dank fur die ganze Arbeit, die du tust, dass du uns die Deutsche Sprache lernen kannst.
    Ich liebe die Sprache und mochte gerne lerne, aber leider habe ich kaum Zeit und bin einfach nicht so motieviert darann.. Ich verstehe auch nicht warum.
    Ich habe die gleiche Situation in Deutschland gelebt, weil ich ungefahr 5 Jahre dort gearbeitet hatte. Genaus dass gleiche war auch bei mir, ich wollte mit die Jungs unterhalten, die Witzen versthehen und einfach teil des Team,Freundschaft zu sein. Man muss wiessen das die Sprache nicht so einfach lernen kann, muss auch geduldig sein und einfach Uben, wie beim Sport. Aja, fast vergessen, Man braucht keine Angst sonst geht das nicht.

    Ich bin mir sicher, dass ich hier durch den Schreibtext viele Fehler gemacht habe, trozdem will ich im Moment nicht koregieren. Spater werde ich nochmal vorbeikommen, um mein Text zu koregieren. Das wird aber lustig.

    VG,
    George

    Antworten
    • Anonymous

      Genau* dass kann ich doch jetzt koregieren :))

      Antworten
  10. Anonymous

    Hallo, dieses Video ist sehr interessant und deutlich. Es sieht sehr lustig, Deutsch zu lernen.

    Mit freundlichen Gruessen.

    Antworten
  11. Alina-Simona Olteanu

    Hallo!

    Ich möchte gerne mit Ihnen Deutsch lernen, wenn Sie einverstanden sind.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alina Olteanu

    Antworten
    • Peter Heinrich

      Ich gebe keinen persönlichen Online-Unterricht. Ich verweise auf die Produkte auf meiner Website.
      Liebe Grüße;
      —Peter

      Antworten
  12. Anonymous

    Hallo mein Name ist Ademir Oliveira. Das Video hat mir sehr gefallen.

    Antworten
  13. kareem

    ich hoffe,ich kann mit deine methoden deutsch lernen.
    danke

    Antworten
    • Fonkam Romuald

      Dieses Video hat mit gut gefallen. Gerne werde ich immer dabei sein um Vertrauen zu gewinnen.

      Antworten
  14. Anonymous

    Hallo Peter, vertrauen, Sicherheit und Motivation ist das A und O für Deutsch lernen.
    Danke dir vielmal,
    A. Taher

    Antworten
  15. Ali makkia

    Hallo, ich bin froh endlich mal deutsch zu lernen mit Sicherheit. Danke schön!

    Antworten
  16. Ohiduzzaman

    Hallo, mein Name ist Ohiduzzaman. Ich bin neu hier in Deutschland, ich brauche schneller Deutsch zu lernen.

    Antworten
    • George

      Ohiduzzaman,

      Schnell geht doch nicht, oder geht aber du lernst komplett falsh.
      Nimm paar Stunden pro Tag um die Nomen, die du brauchst, zu lernen und auch die deutsche A1-A2 verben. Versuch danach paar Deutsche Satze zu bauen und so mein Freund kriegst du “Step by step” die Sprache hin.
      Es ist nicht so einfach, glaub mir!

      VG,
      George

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Sieh dir die
komplette 
Serie an

 

teil1thumb

TEIL 1
Vertrauen, Sicherheit, Motivation

 

teil2thumb

TEIL 2
Authentisches Deutsch mit unserer Familie

 

teil3thumb

TEIL 3
Wir lernen Deutsch beim Kochen